Warten aufs Taxi. Heute gehts nur mit Taxi hin, meine Eltern holen mich mittags ab.

Um 13.30 Uhr hatte ich einen Termin beim Kinderkardiologen. Mein letzter Herzcheck war 2012 - Kinder wie die Zeit vergeht. :-)

Vor der anstehenden OP schadet eine Untersuchung nicht, dachte sich Mutti und hatte deshalb eine Verlaufskontrolle angesetzt.

Ne Windel hab ich auch noch schnell bekommen und weil Mutti so wild an ihr rumgezogen und das Klebeband abgerissen hat, wurde die Windel mit Pflastern zugetapet.

Herzecho auf Großleinwand.

And here are the results:

Guter Allgemeinzustand, normaler Ernährungszustand.
107cm, 20,4 kg
Sauerstoffsättigung 98%
Blutdruck rechter Arm 100/81, linkes Bein 90/58
Ruhe-EKG: keine Vorhof- oder Kammerbelastung
Echokardiographie: kein Shunt erkennbar, kein Anhalt für Rest-VSD, gute Funktion

Klinisch und apparativ ein funktioneller kardiologischer Normalstatus. Keine Hinweise mehr auf pulmonale Hypertension. Aus kardiologischer Sicht ist die Narkosefähigkeit damit voll gegeben. Im Alltag sollte von funktioneller Herzgesundheit ausgegangen werden.

Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Herzgesund gings auf die Autobahn nach Hamburg und wir waren fast pünktlich bei meiner Friseurin.

Für die anstehende OP gabs die Haare extra kurz, weil ich ja erstmal wochenlang nicht zum Friseur komme... :-(


Seine Krankheit zu erkennen, ist der erste Weg zur Heilung.

Lucius Annaeus Seneca (1-65 n. Chr.), römischer Politiker und Philosoph