Papa war hochzufrieden: Ich habe bis 5.30 Uhr durchgeschlafen. :-)

Tagesplan:

09:00 Uhr Gangtrainer
10:30 Uhr Hilfsmittelversorgung
13:30 Uhr Ergotherapie
15:30 Uhr Motomed

Die Orthopädiemenschen, die meinen Schuh so  hübsch erhöht haben, waren so lieb und haben das Klettband an meinem Abduktionskeil für die Karre neu festzukleben. Außerdem haben sie einen Tropfen Kleber spendiert und meine Orthesen innen geklebt. Da fing das Polster an, sich abzulösen. Ein sehr netter Service.

Als Hilfsmittelversorgung wurde mir ein NF-Walker angepaßt. Spannendes Teil! Ich war ziemlich neutral und artig. Von allen Kindern, denen zuletzt ein NF-Walker angegepaßt wurde, war ich auf jeden Fall am ruhigsten.

Das sind nicht meine eigenen Schuhe, sondern spezielle NF-Walker-Schuhe.

Wie zuhause - der Bauchgurt wird erstmal improvisiert. ;-)

Hier noch Einblicke in den NF-Walker:

http://blog.madeformovement.com/hilfe-mein-kind-w%C3%A4chst-wie-passt-man-eine-steh-und-gehhilfe-an-ein-wachsendes-kind-an

http://www.forum.enbeka.de/hilfsmittel-nuetzliches/86-gehtrainer-der-nf-walker.html

Spannend wird es auch, ob Beihilfe und PKV die Kosten dafür übernehmen, sofern er sich als sinnvoll herausstellt. Immerhin hab ich ja auch einen Stehständer und einen Rollator und der (geschlossene) Hilfsmittelkatalog ist ja immer für Überraschungen gut...

http://www.online-pkv.de/pkv-bu-blog/nf-walker-fuer-kinder-ein-nicht-versichertes-hilfsmittel/


Beim Motomed habe ich so doll auf den Monitor eingeschlagen, daß das Gerät ausging und sich auch nicht mehr starten ließ. Daher war nach 5 Minuten Schluß. Nun muß der Techniker kommen und es reparieren.

Nachmittags schneite es weiter und aus Schneeregen wurde tatsächlich eine dünne Schneeschicht.

Zum Abendbrot habe ich nochmal Spaghetti Bolognese bekommen, man sieht es am gefärbten Mund.

Um 19:45 Uhr bin ich eingeschlafen. Papa hat noch gelesen. Er testet Harry Potter. :-)


Wer Folter befürwortet, ist mindestens so unmenschlich wie ein Terrorist. Abgesehen davon funktioniert sie nicht.

Kai Trebesius zu Donald Trump