Heute nach der Physio auf dem Parkplatz vor Rewe in Stockelsdorf:

 

Ja, ich verstehe es, daß man Platz an der Seite braucht, für eine Rolli-Rampe. Ja, ich verstehe es, daß man sein Auto außerdem gerne so abstellt, daß man nicht eingeparkt ist, wenn man zurückkommt.

Wenn man dann dafür keinen Abstand zum Nachbarauto hält, welches ebenfalls berechtigterweise mittig auf einem breiten Behindertenparkplatz parkt, dann ist das leider eine Behinderung für andere Rollstuhlfahrer. Eine Behinderung weniger für mich, dafür eine komplette Blockade für andere! Vielen Dank!

 
Es war nicht möglich, überhaupt nur zur Autotür zu gelangen. Das bedeutete: Kind im Rollstuhl auf einem unbeleuchteten und vielbefahrenen Parkplatz abstellen, das Auto rauszufahren, so daß man die Tür auf der Beifahrerseite öffnen kann, um das Kind dann umzusetzen..
 

Und das ist genau der Grund, warum eben andere auch auf einem Behindertenparkplatz mehr Platz brauchen. Weil man z.B. die Türen ganz öffnen kann! Weil man sich eben nicht einfach so ins Auto reinschlängeln kann, wie ein gesunder Mensch.

Das sollte einem als Betroffener eigentlich einleuchten!