Letzter Seminartag. Nur die Sonnenallee macht ihrem Namen keine Ehre. Es ist eher trüb und im Gegensatz zu gestern fast kühl.

Mutti hat getestet, welche ihrer Gehirnhälften dominiert. Rechts oder links? http://www.mindmapping.gch.de/html/gehirnhalften.html

Und sie weiß nun, wie man nach der Din 5008 das Datum, die Telefonnummer und eine Auslandsadresse im Brief schreibt. Bei Letzterer den Ort übigens immer in der Sprache des Empfängerlandes. Das Land in den Deutsch. Dann weiß der deutsche Postbote, in welches Flugzeug er den Brief sortieren und der ausländische Postbote weiß, in welche Stadt er den Brief weiterleiten muß. Sowohl die Stadt als auch das Land werden in Großbuchstaben (Versalien) geschrieben. Weißte Bescheid? www.din-5008-richtlinien.de

In der Schule stand "Kinderspielplatz Travemünde" auf dem Stundenplan. Näheres berichte ich hoffentlich morgen. Auf alle Fälle habe ich Gras mitgebracht.

 Ausnahmsweise war Logopädie auf heute verschoben. Ich mußte vor der Stunde noch schnell meinen Frühstücksrest (Bananenquark) aufessen. Ich hatte wieder Hunger.


Bildernachtrag:

Hauptbahnhof Lübeck

Travemünde

Sand

Schaukel

Meine Klasse! ♥