08:10 Uhr - 08:40 Uhr Bewegungsbad

Ich dachte schon, ich darf dieses Mal gar nicht baden. Mutti hat aber nachgefragt und Gott sei Dank hat es am letzten möglichen Tag nochmal geklappt.

Mein Bademeister mußte noch alle möglichen Wasserwerte messen und protokolieren. Die Gelegenheit hab ich genutzt, um Papa auf die Trainingshose zu pinkeln!Zunge raus

Frisch geduscht gings ins Wasser.

Herr Müller-Lüdenscheidt! - Herr Doktor Klöbner! Lassen Sie die Enten zu Wasser!Cool

Dieses Teil ist auch klasse. Statt Schwimmflügel:

Juhuuu!

Und es geht auch ohne Schwimmflügel, solange man mich nicht alleine läßt.

Kaum wieder auf dem Zimmer, fand die Chefarztvisite im Zimmer statt. Der Professor wollte wissen, ob alles gut klappt und ob ich mich verändert habe durch das Galileotraining. Mutti berichtete, daß meine Therapeuten mich viel stabiler finden und das ich z.B. bei der Hippotherapie frei auf dem Pferd sitzen könnte - wenn ich denn verläßlich wäre. Bin ich aber nicht und so lasse ich mich eben auch mal zur Seite fallen.

Der Professor guckte mich an und sprach ganz ernst: "Ole, so geht das nicht! Du kannst Dich nicht einfach vom Pferd stürzen." Ich habe mich richtig erschrocken und ihn todernst angeschaut. Warum dann alle gelacht haben, das weiß ich auch nicht.Zwinkernd

10:20 Uhr - 11:25 Uhr Galileo bei Frau B.

Die Schlafnummer... total sinnlos... wir mußten die große Einheit nach dem Galileo abbrechen.

Zum Mittagessen hatte Mutti für uns bestellt:
1x Fischfilet, Zitronensoße, Salzkartoffeln und Fingermöhren
2x Pilzragout, Spätzle

Geliefert wurde:
3x Fischfilet...

Papa war not amused und Mutti einer anderen Mutter total dankbar, weil diese anbot, ihr Essen zu tauschen, so daß Papa keinen Fisch essen mußte. Der Tag war gerettet, zumal Mutti nachweisen konnte, daß sie korrekt bestelt hatte und der Fehler woanders passiert ist.Unschuldig

Gegessen wurde schön auf der Dachterrasse.

12:20 Uhr Abschlußgespräch bei Frau Doktor (Dauer ca. 10 Minuten)

Gestartet mit 15 Minuten Verspätung, so daß wir anschließend mit Hängen und Würgen und Überziehen der Zeit noch das Galileoturnen geschafft haben.

12:30 Uhr - 12:55 Uhr Galileo Frau B.

13:10 Uhr - 13:45 Uhr Motomed

14:20 Uhr - 15:25 Uhr Galileo bei Frau D.

Meine Eltern waren albern.

Feierabend. Wir haben nochmal die Gegend erkundet, z.B. den Kirchturm, den man aus dem einen Therapiezimmer immer sieht. Fast italienische Verhältnisse - der Campanile S. Stephano.

Von dort gings zum Stadtwald, einem Teil des äußeren Grüngürtels. Der Wald wurde 1895 angelegt, dann folgten die Grünanlagen und drei künstlich angelegte Weiher.

Mobbing! Voll fies - warum muß das arme Küken links ganz alleine sitzen?

Abendbrot I in der Bratwurstmanufaktur mit Gaffels Faßbrause.

Und Maibäume gab es natürlich auch wieder zu sehen!

Süß.


Ökologisch

Kunststoff herzustellen ist keine Kunst mehr, aber diesen Stoff zu beseitigen, ist eine Kunst, denn Kunststoff ist nicht von Pappe.

Gerhard Uhlenbruck (* 1929), Immunbiologe und Aphoristiker