Um 8 Uhr waren wir in der Orthopädietechnik, meine neuen Nancy Hilton Orthesen abholen und schicke Orthesenschuhe. Die Orthesen paßten super. Sie mußten vorne noch minimal kürzer gemacht werden und das Zehenbändchen wurde noch angepaßt. Die bestellten "Chucks" von Perpedesröck (Modell "Dallas") paßten wie angegossen.

Witzigerweise steht auf der Schuhsohle Gr. 27 und im Schuh Gr. 26. Bei der Erstproduktion hat man die Sohle in Gr. 26 an Schuhe der Gr. 26 geklebt. Das gab Probleme, so daß man sich einfallen ließ, die Sohle immer eine Nummer größer unter den Schuh zu bauen. Maßgebend ist immer die Schuhinnengröße!

Sehen die cool aus? :-)

Vom Orthopädietechniker ging es direkt zum Sanitätshaus. Dort haben wir meinen Gehtrainer, den R82 Mustang abgeholt. Er wurde noch auf meine Größe eingestellt und dann schnell eingeladen.

Pünktlich zur Pause wurde ich um 10 Uhr in der Schule abgeliefert. Mutti hat noch kurz mit meinen Lehrerinnen gesprochen (hierzu später mehr), bevor sie wieder losdüste. So ein Urlaubstag muß genutzt werden und es standen noch ein Werkstattbesuch an (Radmuttern nachziehen), Auto waschen, Kuchen backen, Taschen packen...

Abends wurde ich zu den Dinkelstangen gebracht. Die nehmen mich das ganze Wochenende, die Lieben! ♥


Scharf

Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Wieslaw Brudzinski (* 1920), polnischer Aphoristiker