Meine Logopädin hat Urlaub und die Chefin hat sie vertreten. Deshalb waren wir in der anderen Praxis, wo der Kalender mit den schlauen Sprüchen hängt:

Die Chefin wollte sich nach einem halben Jahr mal informieren, wie mein aktueller Stand ist. Im Gegensatz zu ihrer Angestellten singt sie nicht, dafür sagt sie lustige Gedichte auf:

Kennt ihr schon die Hexenbraut
Pimpernelle Zwiebelhaut?
Rückwerts kriecht sie aus dem Bett,
schrubbt sich ab mit Stiefelfett,
kocht sich Seifenblasentee,
futtert Scheuerlappen mit Gelee,
Zittergras und Fliegenkleckse
- ja, das schmeckt der kleinen Hexe!
Doch das ist schon lange her,
Pimpernelle lebt nicht mehr
- hat sich Kichererbsenbrei gemacht
und sich beim Kichern tot gelacht.

Wir haben bei der Logo die Wassermelone angebrochen, damit sie mal gucken konnte, ob ich kaue oder ansatzweise eine Zungenbewegung zur Seite mache.

Ergebnis: Nein ! Ich kann mit meiner Zunge nur eine reine Vorwärtsbewegung. Und so wird das nichts mit dem Kauen.