Tante Dinkelstange und meinen Eltern ist aufgefallen, daß ich kaum brabbel, wenn ich die Hörgeräte trage. Ohne Hörgeräte bin ich viel lauter und "schrei" rum.
In der Schule ist das genauso: Ich bin total leise, wenn ich meine Hörgeräte trage. Ich höre nur und bin aufmerksamer.

Heute hab ich die Hörgeräte den ganzen Schultag drinnen gehabt. Ohne die Bändsel akzeptiere ich die noch besser. Entweder drückt das Band am Ohr oder es bietet einfach Angriffsfläche, um die Hörer aus dem Ohr zu ziehen. Also lassen wir sie jetzt erstmal draußen und versuchen es ohne.

Abends hat Oma Neustadt kurz auf mich aufgepaßt. Papa war zum Montags-Skat und Muttis Bestrahlung war von 9 Uhr auf 19.30 Uhr verlegt worden. Die Geräte mußten morgens repariert werden und ihr Termin war nicht anders unterzukriegen. Als sie nach Hause kam, schlief ich schon. Leider mußte sie mir nochmal ne neue Windel machen und Zähne putzen. Ich war im Halbschlaf und ziemlich ungnädig, weil sie mich störte. Mutti hat auch Zähne geputzt und Oma hat uns beide ins Bett gebracht.

Ich kleiner Pups hab versucht, Mutti zur Seite zu drängen. Sie hat jedoch zurückgedrängelt, so mußten wir uns das Bett teilen.