Die Logo haben wir auf Wunsch der Logopädin auf Freitag verlegt, d.h. wir hatten direkt nach einem kurzen Einkauf frei.

Die freundliche Verkäuferin bei Neukauf hat Mutti eine große Freude bereitet. Mutti hatte sie vor Jahren gefragt, ob sie den Micky-Maus-Taschenbuch-Aufsteller haben könnte, wenn der mal ausrangiert wird. Die Verkäuferin hatte den vor ca. 1 Jahr auch beiseite gestellt - Mutti und sie sind sich nicht begegnet und so teilte ihr die Gute mit Bedauern mit, daß eine andere Kollegin den wohl leider im Müll entsorgt hätte. Dem war nicht so, er tauchte ein paar Wochen danach wieder auf, wurde aber wieder benutzt. Heute war nun der große Tag gekommen. Die Verkäuferin winkte aufgeregt als sie Mutti sah und drückte ihr das Pappauto in die Hand.

Was für ein Glück - fast wie ein 6er im Lotto !

Der American Bantam, Modell 60 von 1938, die Vorlage für Donald Ducks Auto, steht nun in meinem Kinderzimmer und wird von meinen Steiff-Teddys gefahren.


Auswahl

Ich lernte von Buddha, Jesus, Lincoln und Einstein, mutig zu sein, und von Cary Grant.

Peggy Lee (1920 - 2002), US-amerikanische Sängerin

Dienstag = KG. Ich zeig Euch meine Orthesenschuhe nochmal in Großaufnahme.

Dieser Aushang wurde übrigens von der Internetgemeinde bei einem Frauenarzt im Wartezimmer gefunden:

Mongolismus im Sprachgebrauch eines Facharztes/einer Fachärztin im Jahr 2014. Chapeau !


Der Reihe nach

Man lerne erst das Handwerk der Kunst: Wisse bevor und dichte dann !

Johann Gottfried Schadow (1764 - 1850), Bildhauer und Grafiker

Nach der Logopädie gings zum Hörgeräteakkustiker. Ich reiße mir seit einem halben Jahr das rechte Hörgerät aus dem Ohr. Immer wieder. Eine wirkliche Erklärung gibt es nicht, vielleicht helfen neue Ohrpaßstücke. Kann ja sein, daß das Alte irgendwo drückt, obwohl nichts zu sehen ist. Das Aussuchen der Farben ist jedes Mal aufs Neue spannend.

Anfertigen der Abdrücke:

Wie gefällt Euch meine neue Hose ? Ich finde sie toll !!!

Komm du mit mir. Es solls kein Morgen wissen,
und deiner Schönheit lauscht kein Licht im Haus ...
Dein Duft geht wie ein Frühling durch die Kissen:
Der Tag hat alle Träume mir zerrissen, -
du, winde wieder einen Kranz daraus.

(Rilke)


Horizonterweiterung

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.

Oscar Wilde (1854 - 1900), irischer Schriftsteller

Das Notfallmedikament Buccolam ist aktuell aus dem Verkehr gezogen:

http://www.deutscheinternetapotheke.de/index.php?catid&Portoland&agb&redirect&showPageFlag&Zahlung&Zahlart&aktion&gotossl&ObjektAnzahl_tmp&auswahl=daconnewsdetail&id=1668031

Möglicherweise sind Verunreinigungen des Medikaments im Rahmen des Herstellungsprozesses aufgetreten. Das Medikament wird daher ab sofort aus dem Handel genommen. Dabei handelt es sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme. Schädigungen an Patienten sind nicht aufgetreten und in ca. 2 Monaten soll das Buccolam wieder im Handel erhältlich sein.

Bis auf weiteres ist Buccolam daher nicht mehr in der Apotheke erhältlich. Die bereits ausgelieferten Dosen werden aber ausdrücklich nicht zurückgerufen und dürfen weiter benutzt werden.

Hierzu hat der Hersteller auf Nachfrage mitgeteilt, daß Buccolam an einem Ort produziert wird, an dem auch ein anderes Arzneimittel hergestellt wird. Dadurch kann es theoretisch zu Verunreinigungen kommen. Das ist seit der Anfang an so, also von der ersten Produktion an. Alle bisher kontrollierten Chargen haben keine Verunreinigungen ergeben. Da trotzdem ein theoretisches Risiko besteht, hat die Behörde entschieden, das Buccolam, das in Apotheken oder beim Großhändler noch vorrätig ist, zurückzurufen, aber nicht das, was beim Endverbraucher liegt! Die Produktionsstätte wird nunmehr verlagert und das Buccolam soll ab Ende Juni/Anfang Juli wieder lieferbar sein.

Bei der Krankengymnastik hab ich den Gehwagen "Crocodile" getestet. Das ist quasi ein Rollator zum Ziehen.

Den kann man auch prima als Turngerät benutzen !


Tipp

Ehemänner, die sich morgens nach dem Rasieren um Jahre jünger fühlen, sollten sich den Bart vor dem Zubettgehen abnehmen.

Solange Le Sueur (Daten unbekannt)

Mein neues Notfallmedikament Buccolam ist aktuell aus dem Verkehr gezogen:

http://www.deutscheinternetapotheke.de/index.php?catid&Portoland&agb&redirect&showPageFlag&Zahlung&Zahlart&aktion&gotossl&ObjektAnzahl_tmp&auswahl=daconnewsdetail&id=1668031

Möglicherweise sind Verunreinigungen des Medikaments im Rahmen des Herstellungsprozesses aufgetreten. Das Medikament wird daher ab sofort aus dem Handel genommen. Dabei handelt es sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme. Schädigungen an Patienten sind nicht aufgetreten und in ca. 2 Monaten soll das Buccolam wieder im Handel erhältlich sein.

Bis auf weiteres ist Buccolam daher nicht mehr in der Apotheke erhältlich. Die bereits ausgelieferten Dosen werden aber ausdrücklich nicht zurückgerufen und dürfen weiter benutzt werden.

Hierzu hat der Hersteller auf Nachfrage mitgeteilt, daß Buccolam an einem Ort produziert wird, an dem auch ein anderes Arzneimittel hergestellt wird. Dadurch kann es theoretisch zu Verunreinigungen kommen. Das ist seit der Anfang an so, also von der ersten Produktion an. Alle bisher kontrollierten Chargen haben keine Verunreinigungen ergeben. Da trotzdem ein theoretisches Risiko besteht, hat die Behörde entschieden, das Buccolam, das in Apotheken oder beim Großhändler noch vorrätig ist, zurückzurufen, aber nicht das, was beim Endverbraucher liegt ! Die Produktionsstätte wird nunmehr verlagert und das Buccolam soll ab Ende Juni/Anfang Juli wieder lieferbar sein.

Dienstag. Nix besonderes, außer KG.

Abends gabs den Weißen Hai im Fernsehen. Daaaa dam. Daaa dam. Dam dam dam dam dam dam da da dam dam dam dam da da dam dam ... Für 1975 ist der Film einfach super und an den bekannten Stellen bekommt man immer noch einen Schreck, obwohl man genau weiß, daß gleich der Plastikfisch mit geöffnetem Maul aus dem Wasser springt.

Dieser Hai wurde vom Ergotherapeuten auf den Teppich gemalt. Ein Schlaganfallpatient sollte in der Mitte des Flures auf einer Linie entlanglaufen. Er verstand dieses zunächst nicht. Bis der kreative Therapeut den Haifisch auf den Teppich zeichnete. Da wurde ihm klar: wenn ich die Linie verlasse, dann lande ich im Meer und der Haifisch schnappt zu... Daaaa dam. Daaa dam. Dam dam dam dam dam dam da da dam dam dam dam da da dam dam. Lachend


Simplify your life

Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet.

Peter Rosegger (1843 - 1918), österreichicher Schriftsteller

"Auf die Beine"

Am 27. Juni haben wir die Eingangsuntersuchung in der Uniklinik Köln.

Wenn dann das Okay der Ärzte vor Ort kommt, könnte ich ab November/Dezember an dem Behandlungskonzept "Auf die Beine" teilnehmen. Die Klärung der Kostenübernahme (es geht um 9140 EUR, die zu 80 % von der Beihilfe und zu 20 % von der PKV erfolgt) hat vom Antrag bis zur Genehmigung heute gute zwei Monate gedauert und war ziemlich unerfreulich. Witzigerweile hat die PKV ohne Fisimatenten die Maßnahme bewilligt. Wir waren fassungslos. Dafür hat die Beihilfestelle ordentlich Sperenzien gemacht, bis heute die Kostenzusage kam. Schwamm drüber !

Köln ! Köln ! Wir fahren nach Köln !

Das Konzept besteht aus mehreren Phasen:

  • Phase I: Eingangsuntersuchung
  • Phase II: 13 Tage stationärer Aufenthalt inkl. Therapie
  • Phase III: 3 monatiges häusliches Training mit dem Kölner Steh und Gehtrainer-System Galileo
  • Phase IV: 6 Tage stationärer Aufenthalt inkl Therapie
  • Phase V: 3 monatiges häusliches Training mit dem Kölner Steh und Gehtrainer-System Galileo
  • Phase VI: 1. Zwischenuntersuchung (6 Monate nach Phase 2)
  • Phase VII: 2. Zwischenuntersuchung (9 Monate nach Phase 2)
  • Phase VIII: Abschlußuntersuchung (12 Montae nach Phase 2)

Die Vibrationsbehandlung soll eine Zunahme der Muskelkraft, eine Verbesserung der Knochendichte, eine Verbesserung der Körperkoordination und eine Beeinflussung des Muskeltonus bewirken.

Nachmittags hatte ich auf einmal blutige Hände, ein blutiges Gesicht, Blut auf der Jacke und auf meiner Babydecke war auch Blut. Mutti war ganz erschrocken und dachte, ich hätte irgendwo einen Kratzer an der Hand, bis sie etwas kleines Weißes auf der Decke sah. Und in dem Moment grinste ich sie auch schon an:

Mutti war fix und fertig. Meine schöner Zahn ! Nun bin ich kein Baby mehr, sondern ein großer Junge.

So wie ich mit den Zähnen knirsche, hätte ich dafür ruhig noch die alten Zähne benutzen und die Neuen noch etwas schonen können. Weinend

Und man hat überhaupt nichts gemerkt, daß der Zahn locker war.

Die ZAHNFEE


Wortmeldung

Die Nationen machen Europa aus, ihre Kultur, ihre Sprache, ihre Unterschiede und ihre Gemeinsamkeiten, und diese Nationen sind viel älter als die Nationalstaaten.

Joschka Fischer (* 1948), Politiker