Aufstehen! Ich bin wach. Gewohnt früh. (Ich darf in der Ritze schlafen).

Wetter ist ja nicht so doll... Wir checken mal Portese, weil wir von dort am Donnerstag zur Isola del Garda fahren.

Rollitauglich, bis zum Boot kommen wir.

Einen Behindertenparkplatz neben einer Madonna gibts auch. Das ist doch vielversprechend.

Portese hat einen niedlichen kleinen Hafen.

Papa merkelt.

Erstmal frühstücken. Einen Kilometer von unserer Ferienwohnung entfernt, gibt es eine kleine Bar.

Der Cappuccino ist köstlich und bei dem Biscotti kann sogar Papa nicht nein sagen.

Im Supermarkt haben wir noch schnell Milch und Joghurt für mich geholt und zuhause abgeliefert.

Und dann auf Richtung Verona ins Automuseum. Bei dem Wetter eine gute Idee.

Keine gute Idee war es, über die Autobahn zu fahren. Hinter der Mautstation hat Mutti es nicht geschafft, nach links rüberzukommen, sondern wurde von den Autos nach rechts gedrängt. Daher sind wir erstmal Richtung Mailand gefahren. Papa ist fast kollabiert. Nach etlichen Kilometern und 1,30 EUR später, sind wir von der Autobahn wieder runter und haben es geschafft, die Autobahn Richtung Venedig zu erwischen.

An der Mautstation war dieser tolle Käfer vor uns. Mutti war begeistert. ♥

In Villafranca angekommen, fiel Mutti ein, warum das Museum eigentlich für Freitag auf dem Plan stand.

Weil es Montags geschlossen ist! Hatte sie auch so gegoogelt.

Museo Nicolis

Gibt Schlimmeres. Genauso wie das mit der falschen Autobahnrichtung. Villafranca ist fast neben Verona. Sind wir eben dorthin gefahren!

Die Konzertsaison beginnt. Es wird gerade die Bühne in der Arena aufgebaut.

Draußen lief ein Römer rum!

So schlecht ist das Wetter gar nicht. Wir sitzen im Park.

Und ein bißchen Geschäfte bummeln schadet nicht.

Balkon-Deko.

In einer Seitenstraße haben wir mittags einen kleinen Snack gegessen. Ich habe eine ordentliche Portion Tortellini vertilgt, bevor es weiterging.

Bei Julia war die Hölle los. Julias Haus! Ihr Balkon:

Julia selber.

Meine Eltern - wie Romeo und Julia ;-) ♥

Papa und ich.

Und nun bloß wieder raus aus dem Hof. Das ist so voll und laut.

Gegenüber gab es einen tollen Papierwarenladen.

Sieht das nicht herrlich aus?

Romeo und Julia nochmal. :-D

"Mein Laden"!

Süßes Blumengeschäft.

Terrorabwehr.

Wieder zuhause! Es gab frische Erdbeeren, die wir am Straßenrand gekauft haben.

Abends haben wir ein Restaurant gesucht und sind fündig geworden.

Fleisch. Papa hochzufrieden!

Muttis Vorspeise. Drei Sorten Polenta. Ich mußte ihr dabei helfen. Trotzdem war sie pappsatt.

Mir hat es geschmeckt.

Ihr Birnenrisotto mußte Papa aufessen. Obwohl das soooo gut war!

Das wird nachgekocht und wir kommen hier nochmal her. La Quiete in Puegnago. 

Blick auf den Gardasee.

Könnte auch Kroatien sein.