115. Tag (39. Tag korrigiert) - 3030g

Mutti ist morgens um sieben zu mir gekommen und hat mich reisefertig gemacht.
Zum Abschied gab es ein riesiges Aufgebot, weil mir alle nochmal Tschüß sagen und alles Gute wünschen wollten. Sogar Sr. Nermin und Prof. Dr. G. waren da.
Die Jungs vom RTW haben sich dann erstmal aufgeregt, weil kein Babynotarztwagen geordert wurde. Sie meinten, ihr Gefährt, das kurz vor der Ausmusterung stünde, sei zu schlecht gefedert und der Transportinku würde zu sehr geschüttelt werden.
Umd halb zehn bin ich dann in Begleitung von Frau Dr. B., Sr. Birgit und dem riesigen Notfall-Rucksack losgedüst.

Zum Abschied habe ich die 3 kg-Marke geknackt.

Mittags hat Kiel sich gemeldet. Ich liege auf der allgemeinen Kardiologischen Station, d.h. es gibt keine festen Besuchszeiten.