Ich hatte vor einem Jahr überlegt, mir ein neues Notebook zu kaufen. Da das Alte jedoch alles konnte, was es soll und einen guten Job machte und es keinen Grund gibt, ein gut funktionierendes Gerät auszutauschen und Müll zu produzieren, habe ich nur in eine SSD-Karte investiert.

Und dann nimmt man das USB-C-Kabel vom iPad in die Hand und hält es für ein normales USB-Kabel. Und schon ist das treue Notebook zerstört.

Ich habe den schmalen Stecker ins Notebook gedübelt, das gar keinen USB-C-Anschluß hat und zack gab es einen Kurzschluß und alles war SCHWARZ. Aus die Maus. Tot.


Bestellt man nun ein Notebook im Internet? Und wenn ja welches? Und wo kann man in Lübeck eigentlich Geräte ansehen und anfassen außer im Mediamarkt oder bei Saturn?

Bernies-PC-Shop!

Freundliche und kompetente Beratung und wirklich faire Preise. Nehme ich nun das rechte oder linke Gerät?

Tadääää! Da isses. Mein Gaming-Notebook. ♥

Die blaue Tastatur ist schon schick.

Am nächsten Tag brauchte ich noch ein externes optisches Laufwerk. 35 EUR - echt erschwinglich.