10.20 Uhr Termin zum Lungen-CT und Leber-MRT.

Mit ordentlich Verspätung ging es um 11.10 Uhr mit dem CT los. Das Kontrastmittel war heute zu merken. Das ist jedesmal unterschiedlich. Letztes Mal hab ich es nicht gemerkt. Heute wurde es kurz warm mit einem unheimlichen Urindrang und nach 10 Sekunden war alles vorbei. Beim ersten Mal fühlte es sich an, wie die Zündung einer Atombombe.
Im MRT gab es wieder 25 Minuten Atemkommandos. Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen und jetzt nicht mehr atmen. Und einmal zwischendurch kommt nur: Ausatmen!

Das Warten vorher nervt nur. Das Warten auf den Arzt anschließend ist unerträglich. Um 12.07 Uhr durfte ich ins Wartekabuff gehen.

Um 12.25 Uhr kam die Ärztin. Nichts gefunden. Uff.

Es fühlt sich an, als wenn man mit dem Kopf unter der Guillotine liegt und wenn es gut läuft, dann klemmt das Ding.

Zwecks Streßabbau bin ich anschließend bei "Wohnliebe" shoppen gegangen. Ein süßer kleiner Laden im Erdgeschoß des Gesundheitszentrums.

Postkarten, kleine goldene Sternchen-Ohrringe (Modeschmuck natürlich), ein Weihnachtsstempel, Weihnachtsaufkleber...

...und ein Adventskalender!