Juhu!!!!

Ich bin heute ganz aufgeregt und pünktlich nach Hamburg-Langenhorn losgefahren, denn ich habe für 11 Uhr einen der raren Termine ergattert: Eine Führung durch das Privathaus von Helmut Schmidt! Hammer.

Die Tickets gibt es auf der Webseite.

Alle drei Monate kann man es morgens um 9 Uhr versuchen, wenn es für die nächsten drei Monate Karten gibt. Das Haus ist nur einen Tag pro Monat geöffnet, mit vier Terminen pro Tag und 6 Teilnehmern pro Führung. Also 24 Personen pro Monat.


Es ist erlaubt, Fotos zu machen, es wird jedoch darum gebeten, diese nicht frei im Internet zu posten. Daher gibt es hier nur ein Foto vom Schreibtisch im Arbeitszimmer, denn das findet man auch in Artikeln.

z.B. HIER bei Travelbook

Man beachte die Baileys-Flasche. Helmut Schmidt trank wohl gerne mal einen Kaffee mit Schuß. Das Zeug mochte ich schon immer gerne und hab mir deshalb nachmittags gleich eine Flasche gekauft. So befindet man sich ja in guter Gesellschaft. :-)

Die Besichtigung dauerte fast eine Stunde (vorgesehen sind 30 Minuten) und die freundliche Führerin hatte schöne Anekdoten auf Lager. Ich war anschließend total geflasht und sehr glücklich, ein Ticket bekommen hat. So viel Glück für 12 EUR. ♥