Vom 18.11.2017 - 2.4.2018 zeigt die Kunsthalle Kiel die Ausstellung "Nolde und die Brücke". Mitbekommen hat Mutti das nur, weil Tante Dinkelstange uns eine Famila-Tüte mit Werbeaufdruck geschenkt hat. Also mußten wir da hin.

Ich durfte als Kind kostenlos in die Ausstellung, Papa kostenlos als Begleitperson und Mutti ermäßigt mit Schwerbehindertenausweis für 4 EUR.

Der Abstecher zum Behindertenklo wurde mit einem wunderschönen Treppenhaus belohnt! ♥

Und dann war da noch dieses Kunstwerk von Mika Rottenberg, die in New York lebt. "Minus Yiwu". Hinter dem Vorhang läuft ein Ein-Kanal-Video, 16:9, Farbe, Ton. geloopt, Laufzeit 6:32 Minuten.

"Mann mit Löwe" von Stephan Balkenhol, geschnitzt und farbig gefasst aus Abachi-Holz.

 Prima Sache, sollte man öfter machen!

Mutti wollte vor der Rückfahrt noch eine Feinschmecker-Empfehlung testen. Das Café Fiedler am Alten Markt/Dänische Str. 3.

Papa hat, ohne es zu ahnen, die Orangen-Baumkuchen-Torte ausgewählt, die als köstliche Rarität im Feinschmecker angepriesen wird.

Mutti steht ja mehr auf kleine Törtchen und hat Zitrone und Himbeere ausgesucht.

So geile Schweinereien!

  • Keine Kommentare gefunden