Am Sonnabend, den 3.9.2011 ging es um 17.45 Uhr in der ZDF-Sendung „Menschen – das Magazin“ um das Thema: "Kinder, eine Herzensentscheidung / Wunschkinder - nicht ganz perfekt"

http://menschen.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,8347477,00.html

Im zweiten Beitrag wurde das Ehepaar Zilske vorgestellt. Das Ehepaar, das keine eigenen Kinder bekommen konnte, hat zwei Mädchen mit Down-Syndrom adoptiert. Da deren leiblichen Eltern jeweils der Aufgabe nicht gewachsen waren, haben Martina (Sozialpädagogin) und Helmut Zilske (Musiklehrer) die kleine Marie mit elf Wochen und zwei Jahre später die drei Wochen alte Lily aufgenommen.

Marie ist heute 13 und Lily 10 Jahre alt. Beide Mädchen werden mit viel Liebe aber auch Disziplin gefördert und haben viele Hobbys wie Theaterspielen, Reiten und Musikunterricht.

(von Hiltrud Fischer-Taubert) 

Und hier als PDF.