Heute ist der 18.12. und hinter dem Türchen verbirgt sich: Ole !

Sachstand:

Telefonat mit dem Engel um 6.45 Uhr:

  • bin stabil
  • 83 % Sauerstoff (könnte langsam weniger werden)
  • Blutdrücke stabil
  • Arterienkatheter war kaputt und ist jetzt weg
  • ich war sehr kalt und Sr. B hat mich nachts gut eingepackt mit Handtuch usw.
  • da hat B es vielleicht zu gut gemeint, jetzt hab ich 37,4 Temperatur und werde gleich wieder ein bißchen ausgepackt.

Als meine Eltern nachmittags gekommen sind, lag ich kuschelig eingepackt im Bett. Das sah sooo gemütlich aus ! Mutti hätte sich am liebsten dazugelegt.

Vor allem, weil es draußen eiskalt ist ordentlich geschneit hat. Das ist der Blick aus meinem Fenster auf den Hubschrauberlandeplatz... Den Ausblick kenne ich ja zu allen Jahreszeiten...
Kein Zimmer mit Meerblick, sondern Zimmer mit Rettungshubschrauberblick.

Ich habe ein Klistier bekommen und danach ordentlich die Windel vollgemacht. Mutti hat den Job dankbar der Schwester überlassen... wozu hat man Vollpension gebucht ?
Apropos Vollpension:
Das Krankenhausessen ist nicht so doll ! Und meine 5x30ml Hipp-Sondennahrung wurden ab abends sogar auf 5x20ml reduziert.
Und Zähneputzen muß ich auch ! Da denkt man, wenn man krank ist, dann hat man ein paar Freiheiten, aber nix da !

Der Test auf Schweinegrippe (H1N1) war übrigens negativ !