Um 9 Uhr hatten meine Eltern einen Corona-Testtermin. Die beiden gehen nämlich nachmittags ins Hansemuseum, wo seit heute die Sonderausstellung "Steinreich" öffnet; die Darstellung der Hanse in Legosteinen. Und da dort ausnahmslos Maskenpflicht besteht, darf ich nicht mit und Oma Neustadt muß babysitten.

Hansemuseum

NDR

Zeitungsbericht Abendblatt

Mutti hatte den Zeitslot von 14:15 - 14:45 Uhr, Papa von 14:45 - 15:15 Uhr. Mutti hatte also etwas Vorsprung.

Hanseatische Kloake.

Hanseat aufm Pott.

Taubenschlag.

Brandleiche auf dem Dachboden.

Corona? Ach nee - Die Pest!

Sensemann.

CupCakes?

Gastgeschenk.

Aufgrund des Einbahnstraßensystems verläßt man die Ausstellung durch den Hinterausgang.

Das Hansemuseum und das Burgkloster scheinen auch ohne Lego einen Besuch wert zu sein!

Die Zelle von Dr. Julius Leber.

Gefängnistoi. Von außen.

Von innen.

Im Erdgeschoß.

Schläfchen in der Sonne.

Ab Freitag wird es einfacher, nach Dänemark zu fahren. Mit Juni sieht es tendenziell sehr gut aus. ♥

Artikel im Nordschleswiger