Normalerweise bin ich morgens früh wach. Heute mußte Mutti mich wecken, weil um 8 Uhr meine neuen Hilfsmittel kamen.

Den Therapiestuhl zeige ich später, wenn die Wohnung wieder halbwegs vorzeigbar ist. Nach der Einstellung des Stuhls sind wir vor die Haustür gegangen und haben dort den Stehständer eingestellt. Das Ding ist so schwer... das bekommt man nicht die Treppen hoch. Aber es soll ja auch stabil sein und darf nicht umkippen.

Das Modell "Campus" hatte ich schon, es ist jetzt nur zu klein. Hier handelt es sich nur um die nächste Größe: Stehgerät Berollka Campus 625.

Den rechten Fuß haben wir etwas nach innen versetzt, damit ich nicht ganz so breitbeinig stehe.

Was macht der da?

Das sieht doch gut aus.

Ist schon Post da? ;-)

Nachmittags war Krankengymnastik und Onkel Micha hat seit Jahren mal wieder einen Maikäfer gesehen!

Nachmittags war Logopädie. Meine Therapeutin hat ihr Castillo-Morales-Tuch wiedergefunden und mich darin eingewickelt (gepuckt).

Das fand ich komisch und bin ganz ruhig geworden. Funktioniert also. :-)

 

Um 15.40 Uhr hatte ich einen Kontroll- und Beratungstermin bei meiner Kinderzahnärztin. Es ging um das Versiegeln der Kauflächen meiner Backenzähne. Wenn man dieses bei mir macht, müßte es unter Narkose geschehen, weil ich nicht stillhalte und den Mund geöffnet lasse.

So funktioniert das: LINK

Meine Zahnärztin hat sich vorab nochmal meine Unterlagen angeschaut und nachgedacht. Sie findet, es gibt keine medizinische Indikation, die eine Narkose rechtfertigen würde. Und da ich nicht nasche, die Kauflächen eh durchs Zähneknirschen glatt schleife und dadurch keine Fissuren habe und gut Zähne putze, machen wir erstmal nichts!

Prima! Dann ist der Termin am 20.8.2021 gestrichen und ich hab anschließend noch schnell bei der Physio geturnt.

Der dritte Geburtstag in Folge!

Mutti hat mich um kurz vor zwölf aus der Ferienbetreuung abgeholt und dann mußten wir noch Papa einsacken. Um 12.30 Uhr hatte ich meinen zweiten Impftermin!

Erste Vorbereitungen.

Los gehts!

Aua!

Ich hab so schnell weggezogen, daß tatsächlich noch ein Rest in der Spritze war und es einen zweiten Anlauf gab.

Danach ging es nach Hause und abends gab es Fußball...