Heute ist der 17.01.2010:

Telefonat mit Sr. W um 5.30 Uhr:

Ich habe einen neuen Zugang an der Hand bekommen. Die letzte BGA war okay (hinsichtlich des CO2 = 60). Sr. W hat mich gerade wieder ans CPAP gemacht. Davor war ich die blöde Maske für 3 Stunden los und durfte mal eine Pause mit O2-Brille am "Mischer" machen (bei 3l Flow).
Prima. Nach dieser Auskunft haben meine Eltern sich beruhigt wieder schlafen gelegt...

Telefonat mit Sr. G um 9.15 Uhr:

Ich bin zappelig, Evita mißt aufgrund der ständigen Lecks (an der Maske) nicht richtig und schlägt dauernd Alarm. Vielleicht darf ich nachher nochmal die O2-Brille testen und zu Mutti auf den Arm !

Na, da stehen meine Eltern doch gerne auf... Noch schnell Molto fill, Bauschaum und Silikonabdichtung raussuchen (damit kööönnte man ja die undichte Gesichtsmaske abdichten... *augenzwinker*) und dann ab ins Krankenhaus.

Um 11.30 habe ich meine Eltern mit O2-Brille empfangen und war bereit zum Kuscheln !
Mutti hat sich einen Liegestuhl besorgt (so wie damals, als wir immer Känguruh gespielt haben und Sr. G hat mich aus meinem Bettchen genommen.

Schön eingekuschelt in meine Decke habe ich ganz zufrieden bei Mutti im Arm geschlummert.
Wie waren beide ganz happy !!! Und Sr. G konnte in Ruhe mein Bett frisch beziehen.

Morgen ist Papa dran !

Nach einer Stunde fiel Muttis Arm ab, ich mußte wieder an meine Maske (ich soll mich ja nicht erschöpfen) und so gings ab ins Bett. Dazu gabs noch ne Portion Valium, die mich schnell außer Gefecht gesetzt hat. Fast zwei Stunden habe ich tief geschlafen und war mit der Herzfrequenz sehr niedrig

Dafür habe ich mit der Sättigung ordentlich angegeben: 100 !!!

Ab 16 Uhr wurde ich wieder sehr zittrig und habe mit den Händen rumgefuchtelt. Ich habe Polamidon bekommen und ab 17 Uhr wieder die O2-Brille (bis 19 Uhr).

Papa hat mich an einem Wattestäbchen nuckeln lassen, das mit Fencheltee gefüllt war. An dem Holzstab konnte ich mich festhalten.

Dr. U hat mich angeschaut und war sehr zufrieden mit meiner Lunge. Sie klingt gut.

Leider ist der CRP-Wert von 60 auf 160 gestiegen. Es gibt keine Erklärung dafür. Theoretisch muß irgendwo ein Entzündungsherd sein. Es gibt aber keine Anhaltspunkte dafür, wo er sein könnte. Auch die Blutgasanalyse paßt nicht dazu. Aus diesem Grund wird die Antibiose runtergefahren. Ich bekomme sie sowieso schon so lange und man hat eh nichts Wirksames mehr. Folglich braucht man mich auch nicht damit zuballern, sondern kann lieber einen geordneten Rückzug antreten.

Evtl. kööönnte der gestiegene Entzündungswert auch eine Reaktion auf den Entzug sein in Kombination mit der Trisomie 21...Man weiß es einfach nicht.

Meine Eltern sehen das erstmal ganz entspannt. Hauptsache, die Lunge ist okay.

Und zu guter Letzt wurde noch der Blasenkatheter gezogen. Prima !

Telefonat mit Sr. W um 22.15 Uhr:

Sie hält mein Händchen und legt mir beruhigend die Hand auf den Kopf, weil ich so zitterig bin vom Entzug.