Ach Mensch, Papa hat`s wirklich gut gemeint:
Und wie das immer so ist. Man(n) kann es (F)frau einfach nicht recht machen... Papa hatte nämlich vergessen, daß wir auch heute volles Programm haben ! Aber der gute Wille zählt und Mutti und ich haben das wirklich zu würdigen gewußt und über den Faux Pas herzhaft gelacht.
Oma Neustadt hat uns um halb acht abgeholt und wir sind zu meinem zukünftigen Kindergarten gefahren. Dort hatten wir um acht einen Termin, weil noch etliche Formalitäten zu erledigen waren. Mutti mußte neun (in Zahlen: 9) Vordrucke ausfüllen und unterschreiben:
- eine Erklärung, daß ich im Fall X auf Läuse untersucht werden darf
- zwei Schweigepflichtsentbindungen (für die KG, Frühförderung usw.)
- eine Erklärung, daß ich mit der Gruppe das Kindergartengelände verlassen darf
- eine Einverständniserklärung, daß es passieren kann, daß ich auf einem Foto des Kindergartens drauf bin und dieses Bild womöglich veröffentlicht wird
- eine Lastschrift für das tägliche Mittagessen
- eine Lastschrift für den jährlichen Vereinsbeitrag
- eine Erklärung, daß die Therapie im August beginnt
Außerdem muß der Kinderarzt noch eine Bescheinigung ausstellen, daß ich an der Hippotherapie teilnehmen darf (ja ! Ich darf ab August 1x wöchentlich auf dem "Kleinen Onkel" reiten !!!) und eine Ärztliche Bescheinigung für die Aufnahme in Kindertageseinrichtungen nach § 2 Abs. 2 der Landesverordnung für Kindertageseinrichtungen.
Und meine Eltern müssen eine Vollmacht ausstellen, für alle Personen, die mich im Notfall mal abholen dürfen, da ich ansonsten nicht ausgehändigt werden darf.
Puh ! Aber sonst war es wieder ganz toll dort und roch wunderbar nach Holz. Dort riecht alles nach Holz.
Die Frühförderung hat mich wieder durchgekitzel und noch einen tollen Tip gegeben. Wenn man Luftballons (nicht voll aufgepustet) in einen Kissenbezug tut, dann kann ich da toll drauf liegen.
Und bis zum Kauf von Luftballons hat Frau M. mir für meine letzte Frühförderungswoche die aufblasbare Rolle ausgeliehen !