Nach meinem schaurigen Husten, der gestern seinen Höhepunkt erreicht hat und mittlerweile von einem Pfeifen und rasseln begleitet wird, haben meine Eltern mich nochmal zum Kinderarzt geschleppt. Dort war es um 10.15 Uhr so leer wie noch nie. Ferien...

Der Doc hat mich ordentlich abgehört, Oben ist alles frei, unten links gefiel ihm ein ca. 2cm breiter Streifen nicht. Ich mußte Salbutamol inhalieren und wurde danach nochmal abgehört. Oben alles schick. Unten sitzt was fest. Lungenentzündung. Nun gibts Antibiotika. Danach soll sich das bessern, wobei es nach 3-4 Tagen am Wochenende nochmal schlimmer werden soll,wenn der Rotz rauskommt. Gott sei Dank hat Papa dran gedacht, das ich AB als Saft nicht mag und wir immer die doppelte Menge brauchen, weil das meiste auf dem Lätzchen landet. Die Tabletten sind zwar ganz schöne Bomben, aber eine halbe morgens und eine halbe abends funktioniert tadellos.

Bei der Gelegenheit gab es auch gleich die Blutwerte von Donnerstag. Schilddrüse okay. Die anderen Werte auch. Nur der Eisenwert (Hämoglobin) ist sehr niedrig. Das kann aber am aktuellen Infekt liegen. Mein Eisenspeicher ist prall gefüllt, der Ferritinwert (Depot-Eisen) ist in Ordnung.

Mittagsschlaf.


Deutlich

Einbildung heißt die Bildung der dummen Leute.

Charlotte Seemann (* 1941), schweizer Journalistin