Frühling !!!!!!!
Heute hat es das erste Mal morgens nach Frühling gerochen, als Mutti mich zu den Tagesmuttis gebracht hat.
ES KOMMT, WIE ES KOMMT (WENN DIE LEUTE ZU VIEL ÜBER DAS WETTER SPEKULIEREN UND JEDES ZEICHEN DEUTEN.), aber  d a s  ist jetzt einfach nur schön !!!
Kratzt de Höhner op den apen Mist, denn blifft dat Wedder as dat is. (= Kratzen die Hühner im offenen Mist, dann bleibt das Wetter wie es ist.)

Abends kam die Frühförderung vorbei, um mir einen "Stillen Raum" zu bringen.
Ihr kennt bestimmt nur den "Stillen Stuhl“ von der Super-Nanny, mit der ungezogene Kinder diszipliniert werden, oder ?
Der "Stille Raum" sieht so aus:

Das ist ein ganz toll gearbeitetes Therapie-Teil !
Auf der einen Seite sind Gummibänder gespannt, an denen Ringe befestigt sind. Auf der anderen Seite ist harter Kunstrasen angebracht.
Die Plexiglasscheiben haben kleine Löcher.

Meine Eltern haben nun Spielzeug an den Ringen befestigt und an der "Decke". Und zwar harte, griffige Sachen.

Dann wurde ich unter das Ding gelegt.

Und sofort habe ich zur Seite und an die Decke gegriffen und das Spielzeug an mich gezogen und ordentlich Lärm gemacht.
Durch die Begrenzung, soll ich mich auf die Gegenstände konzentrieren und mich nicht im großen Raum "verloren" fühlen.
Da der "Stille Raum" momentan nicht gebraucht wird, darf ich ihn erstmal benutzen, bis ich ihn nicht mehr benötige oder ein anderes Kind auch davon profitieren kann.

Danke liebe Frühförderung ! Das ist eine tolle Sache !