Sonntag, viertel vor zehn in Bad Oldesloe. Papa ist mit Impfen dran.

Neben dem Impfzentrum steht ein entzückendes Baudenkmal. Der Pavillon der alten Flußbadeanstalt.

Dieser Platz war seit 1876 ein Badeplatz an der Trave und dort standen 1891 erste Holzkabinen. 1914 wurde dort stattdessen der Pavillon errichtet.

Infolge der Traveregulierung wurde das Gebäude 1936 umgebaut und 1956 aufgrund der Traveverschmutzung geschlossen. 1972-1973 wurde das Gebäude für die Jugend ausgebaut; die Außenanlagen wurden 1981 zur Freizeitanlage mit Grillplatz umgestaltet.

Fertig! Der Ablauf war genauso reibunglos wie bei Mutti.

Auf dem Rückweg haben wir bei Herrn Geike angehalten. Meine Eltern haben 2018 einen tollen Bericht über seine Glaskunst gesehen und wollten dort schon immer vorbeifahren. Nun haben wir es endlich geschafft.

Der Künstler ist sehr sympathisch und erklärt seine Arbeiten. Die Lampen sind wunderhübsch!

Wir sind sehr gespannt, wie dieses Werk fertig aussieht!

Mich haben die bunten Farben und Lichter sehr interessiert. Meine Eltern fanden es nur etwas "gefährlich". Wenn ich da was runterhaue oder umkippe, dann wird es teuer. Die Arbeitsstunden die darin stecken, sind sowieso nicht bezahlbar.

Die blaue Lampe hätte Mutti gerne.

Die Pilze sind Papas Favorit.

Die Webseite von Herrn Geike "Mosaik und Licht".

LN-Artikel

Der Fernsehbericht:


Nachmittags gab es noch einen Ehekrach, weil Mutti von Papa wissen wollte, wo er die 6. Windelpackung hingetan hat und Papa sie für völlig bekloppt hielt, "weil er alle Packungen rübergestellt hatte und gar nicht wußte, was Mutti von ihm will".
Des Rätsel Lösung: In den zwei großen Paketen, die normalerweise jeweils 3 Packungen Windeln enthalten = 6, waren dieses Mal in einem Paket nur 2x Windeln = insgesamt 5 Packungen.
Auf die Idee muß man auch erstmal kommen.