119. Tag (43. Tag korrigiert) - 1. Tag postOP

Meine Eltern haben heute morgen entscheiden, das sie - aus Solidarität mit Lukas - niemals nach Australien fahren werden:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,587641,00.html
Dann schon eher in die Mongolei:
http://www.ohrenkuss.de/projekt/mongolei/

Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend gut. Ich bekomme über 11 Perfusoren teilweise harte Drogen, so daß ich ganz friedlich schlafe. Ich darf momentan nicht wach werden und mich aufregen, da mein Kreislauf sich erstmal stabilisieren muß. Außerdem bin ich total verkabelt: Zentraler Venenkatheter in der Halsschlagader, permanentes Blutdruckmeßgerät in der Beinarterie, Zugang am Kopf, Magensonde und Beatmung in der Nase, Blasenkatheter, Drainageschlauch und Drähte für einen Herzschrittmacher.
Letzteres macht man bei Herzoperationen immer, damit notfalls von außen ein Herzschrittmacher angeschlossen werden könnte, falls Herzrhythmusstörungen auftreten sollten. Davon ist aber nicht auszugehen.
Und damit ich nicht doch unbemerkt an irgendeinem Schlauch ziehen kann, habe ich wieder meine Boxhandschuhe an und bin an den Armen mit Verbänden am Bettchen festgebunden. Sediert + Fixiert - da bekommt man einen Eindruck davon, wie es einem später im Altersheim ergeht !

Und weil ich momentan nicht vorzeigbar bin, hier stattdessen der süße Tammo:

Unsere Mütter haben mal zusammen gearbeitet und sich einen Tag nach meiner Geburt nachts um 23.15 Uhr zufällig im Stillzimmer im Krankenhaus getroffen.
Happy birthday liebe Sigi und alles Gute für Dich von mir und meinen Eltern !