Seit Freitag findet auf der Altstadtinsel das Hansekultur-Festival statt. Die bunten Regenschirme gab es schon zu sehen. HIER.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir mit dem Historischen Markt am Hansahafen begonnen. Schade, daß ich nicht stabil sitze, sonst hätte ich mit diesem tollen Kinderriesenrad fahren können.

Unsere "Lisa von Lübeck" lag dort zusammen mit der "Kamper Kogge" aus der niederländischen Hansestadt Kampen.

Die Lisa von Lübeck ist übrigens keine Kogge, sondern ein Kraweel.

Die Rettungsinseln sind charmant als Jamaica Rum und Rotspon-Fässer getarnt.

Behindertengerecht ist so ein Schiff nicht. Papa und ich haben an Land gewartet.

Die Kamper Kogge sah auch schick aus.

Stirnbandanprobe.

Geworden ist es dann doch das Dezente mit türkisen Sternen.

Kleine Altefähre und Große Altefähre

Kronleuchter in der Kleinen Burgstraße.

Papa macht Pause in der Rosenstraße.

Im Rosengang.

Die Echten sind noch nicht so weit.

Große Gröpelgrube:

Deko in der Großen Burgstraße.

Lampendeko auf dem Koberg.

Ernestinenschule

Tolles Bier!

Das kann man hier individuell gestalten lassen: http://bootshop.braufabrik.de/

Eine absolut gelungene Veranstaltung.


Es gibt keine Kleinkunst: Entweder ist sie große Kunst oder keine.

Fritz P. Rinnhofer, Aphoristiker (*1939)