Um halb neun kamen zwei Mädels zur halbjährlichen Pflegebegutachtung bei Pflegestufe II. Dem Grunde nach ist diese Veranstaltung der absolute Witz. Ich war gerade am Frühstücken mit einem sehr dreckigen Lätzchen (*schäm*). Während Papa mich fütterte gab es parallel einen entspannten Smalltalk und den ausgefüllten Vordruck. "Kind ist gepflegt. Die Eltern kommen mit der Pflege klar." Fertig. Kostet jedes Mal 21 EUR und was in den 6 Monaten danach passiert, sieht kein Mensch.

Mein neues Spielzeug ist gut und sehr sinnvoll. Ich habe schon den Dreh raus und drücke ab und zu oben auf den Knopf, damit der Kreisel kreiselt.


Maskerade

"Es ist gefährlich, anderen etwas vorzumachen; denn es endet damit, daß man sich selbst etwas vormacht."

Eleonora Duse (1858 - 1924), italienische Schauspielerin

Vor zwei Tagen habe ich schon perfekt geschaukelt. Heute war ich wieder so gut.

Nur das mit dem Gehen, das klappt gar nicht.

Weil ich es nicht will. Weinend


Zerschellt

"Die Weltgeschichte ist voll von Eroberern, die vor Frauen kapituliert haben."

Isa Miranda (1905 - 1982), italienische Schauspielerin

Die Pilze in meinen Ohren sollten eigentlich tot sein. Ich kratze auch nicht mehr. Dafür fasse ich mir ständig dorthin und lege die Hand über die Ohrmuschel. Sehr gerne rechts, aber auch links.

Machen Sie eine typische Handbewegung... Lachend

Bettfertig. (Nach einem Fläschchen Milch und Zähneputzen).


Behauptung

"Hier liegt der Schlüssel zur geringeren Intelligenz außerordentlich schöner Menschen. Sie werden seltener verletzt."

Esther Villar (* 1935), argentinisch-deutsche Schriftstellerin