Freitag 16.15 Uhr Ergotherapie:
Frau O. läßt sich immer tolle Sachen einfallen. Erst hat sie meine Füße mit Sandsäcken beschwert, so daß ich im Sitzen den Druck von oben und unten spüre und dadurch merke, daß ich Füße habe. Sie hat uns zwei Säckchen ausgeliehen und Oma Neustadt näht mir nach dem Muster welche.
Danach durfte ich Rutschen. Erst mit ihr zusammen und dann festgehalten von Papa.



Meine Tagesmütter haben heute und morgen zu. Die Krankengymnastin hat auch noch Urlaub und auch die Frühförderin macht Ferien.

Oma Neustadt paßt daher auf mich auf. Vormittags waren wir in der Stadt (wozu habe ich eine Freikarte fürs Busfahren ?) und wir haben eine schicke Winterjacke für mich ausgesucht.

Nachmittags hatten meine Eltern und ich einen Termin beim Hörgeräteakkustiker. Ab heute teste ich Geräte einer zweiten Firma. Vom Hören her dürfte es in meinem Alter noch keine Unterschiede machen. So lange ich nicht sagen kann, ob mir z.B. der Ton oder Klang des einen Gerätes besser gefällt, als der des anderen, kommt es beim Vergleich nur auf die Handhabung an und ob die Dinger gut sitzen.

Meine neue Winterjacke. Im Fliegerjackenstil !

Sonntag = Schlafanzugtag !
Ich schaffe es immer besser, mich ab und zu halb hinzusetzen. Ich mache einen Vierfüßlerstand, dann lasse ich mich mit dem Hintern auf die Füße plumpsen und drücke mich vorne hoch.

Ich hab übrigens komisches Geld gefunden. Es hat Löcher !

Irgendwie sympathisch diese Dänen. Obwohl die ersten Euro-Münzen mit dem Konterfei von Königin Margarethe schon geprägt waren, kam es nicht zur Einführung des Euro. In einer Volksabstimmung am 28. September 2000 sprach sich 53,1 % der dänischen Bevölkerung gegen die Einführung des Euro aus. Und eine erneute Volksbefragung wurde im November 2007 angekündigt, fand aber nie statt…

...bestimmt, weil die Dänen ihre Dänenkronen so super praktisch finden !!!

Freitags ist immer der einzige Tag, wo wir ein bißchen früher zuhause sind. Damit ist ab heute Schluß. Um 16.15 Uhr hatte ich meinen ersten Ergo-Termin. Die Stunden dauern immer 45 Minuten, so daß wir garantiert nicht vor 17 Uhr zuhause sind...

Das Ergo-Haus ist echt lustig. Draußen hingen schon lustige Sachen rum...
Und drinnen ist es auch bunt und es gibt viel zu gucken. In der ersten Stunde haben wir uns "nur" unterhalten und kennengelernt.
Mal sehen, was wir nächste Woche machen !? Dann ausnahmsweise einmal auf Dienstag gelegt.