OmG!

Die Schulfotografenbilder sind da. Unsere ersten Fotografenbilder. Im Kindergarten gab es keinen Fotografen und was soll man sagen? Wir sind sprachlos!
Muttis Lieblingsblogartikel hat alles vorhergesagt. In Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer! Sogar der Wolkenhimmel aus http://www.koeln-format.de/…/16/lieber-kindergartenfotograf/ ist da.

Wer braucht schlechtgemachte Andy Warhol-Bilder?

Wie kann man einen türkisen Pulli vor babyblauem Wolkenhimmel ablichten?
(sieht man im Original besser, da beißt sich das)
Wie kann man überhaupt Kinder von 7-18/19 Jahren vor babyblauem Wolkenhimmel knipsen? Und man beachte den Zuschnitt.

Den Vogel schießt das Klassenfoto ab.
Was für ein Fotograf ist man, wenn man das Schulmotto abschneidet?
Dann kann man doch lieber einen anderen Hintergrund wählen. Außerdem schreit die Personenanordnung nach Höhe und nicht nach Breite, oder?!

Die Mappe kostet schlappe 35,40 EUR. Das sind 70 Mark! da muß eine alte Frau lange für stricken.

Das Klassenphoto gibt es natürlich nur im Gesamtpaket zu kaufen. In den einzelnen Sets für 15 EUR, die man aus der Mappe zusammenstellen kann, ist es nicht enthalten.


Antwort der Firma:

wir bedauern es sehr, dass Ihnen die Bilder nicht gefallen.

.... bla bla bla...(Textbaustein "kaufen Sie unsere Bilder")

Es ist uns durchaus bewusst, dass wir nicht immer den Geschmack aller Eltern treffen können. Die Zusammensetzung und die Art und Weise der Bilder hat sich in den letzen Jahren, auch durch Kundenwünsche so entwickelt, wie wir die Bilder jetzt präsentieren.

 

Daraufhin hat Mutti nochmal nachgehakt:

...Ihre Antwort ist lustig. Sie bieten mir mit einem Textbaustein einen Kauf an, obwohl ich sage, wie furchtbar die Bilder sind.

Auf die technische Umsetzung gehen sie natürlich gar nicht ein. Dieses abgeschnittene Logo ist einfach nicht professionell, sondern drittklassig in der Umsetzung.

Und das die Vielzahl der Eltern solche Bilder wünschen, das glaub ich nicht. Bei Facebook haben sich da gestern alle drüber totgelacht.

 

Antwort der Firma:

wir bedanken uns für Ihre Kritik und werden versuchen zukünftig versuchen, solche Fehler wie bei den Fotos mit dem Logo zu vermeiden.

Sie können sicher sein, dass wir ein entsprechendes Gespräch mit dem zuständigen Fotografen führen werden.

 

Die Schule war sehr aufregend. Das Taxi war nicht pünktlich in der Schule und durch die Verspätung wurde ich sofort zum Fotografen geschickt. Der ist nämlich seit Freitag in der Schule und macht Bilder von uns. Danach haben wir die Fenster weihnachtlich angemalt und ich habe die Klasse dazu mit Musik bespaßt. Im Adventskalender war ein Ochse, so daß wir in den Stall rübergegangen sind und Heu und Stroh geholt haben!

Um eins hat Mutti mich abgeholt, weil ich einen Termin zur amtsärztlichen Untersuchung im Gesundheitsamt hatte.

Das ist immer lustig, wenn wir im alten Dienstgebäude meiner Eltern sind. Die grünen Türen sind heute so schick wie damals in den 80ern. :-)

Die Ärztin war sehr angetan von meinen Fortschritten. Sie hatte mich im April 2014 für "Auf die Beine" untersucht und soll nun eine Stellungnahme abgeben, ob das Folgekonzept erforderlich ist.
Und es ist kaum zu glauben: ich habe Häschen-Hüpf auf direktem Wege zu meinem Hasen vorgeführt und mich hingestellt mit Festhalten. Wenn das nicht für eine Fortsetzung spricht... ;-)

Abends war Papa mit mir zur Logopädie, weil Mutti Weihnachtsfeier hatte. Sie hat eine Führung durchs Lübecker Theater gemacht. Dazu gibts nochmal einen extra Beitrag.


Merke

Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat, dem werden eines Tages plötzlich beide aufgehen.

Sophia Loren (* 1934), italienische Schauspielerin

Meine Eltern hatten um 14 Uhr einen Termin in Hamburg. Dort stand eine anwaltliche Beratung zum Behindertentestament an. Das ist rechtlich echt ne schwierige Kiste und teuer ist das Ganze auch, aber leider notwendig, für den Fall, daß meine Eltern (oder eines meiner Elternteile) vor mir stirbt, was ja eigentlich der Normalfall wäre.

Die lustigen Figuren der Gullideckel am Alsterdorfer Markt findet man auch im Gebäude wieder.

In Haus Nr. 4 hängt dieses Wandgemälde:

Oma Neustadt hat mich nachmittags in Empfang genommen und auf mich aufgepaßt, bis meine Eltern zurück waren.

In der Schule haben wir Kartoffelspalten und Chicken Nuggets gekocht. Lecker. Für mich gabs das püriert.


Zeiteinteilung

Ihr sollt niemals aufhören zu leben, ehe ihr gestorben, welches manchem passiert, und ein gar ärgerliches Ding ist.

Jacques Offenbach (1819 - 1880), französischer Komponist