360. Tag - 284. Tag korrigiert

Darf ich vorstellen: Meine neue Mami Birgit !
Irgendwie haben die Lübecker Nachrichten da was durcheinander bekommen...

Mutti (also meine "richtige" Mutti) arbeitet ab heute wieder und Papa hatte nochmal einen Tag frei um auf mich aufzupassen. Es war so warm und schwül heute - dazu noch Turnen - ich war abends voll groggy.

359. Tag - 283. Tag korrigiert

Die Frühförderung hat heute den Weitergewährungsantrag vorbereitet und sich angeschaut, wie Mutti mich mit dem Löffel füttert.
Nun haben wir ein neues Ziel im Frühförderplan: Ich muß lernen, wie ich das Essen mit der Zunge nach hinten befördere, um es dann runterzuschlucken !
Meine Eltern würde das Erreichen des Zieles auch sehr freuen, da ich z.Zt. jede Nacht vor Hunger wach werde !

Nach der Frühförderung hat Mutti mich über Mittag für 1 1/2 Stunden zur Tagesmutter gebracht. Während die anderen Kinder lecker Lasagne gegessen habe, gabs für mich mein Milchfläschchen. Mittwoch gehts los !

357. Tag - 281. Tag korrigiert

Silke hat mir am Mittwoch gesagt, ich könne meine Flasche langsam auch mal selber halten. Recht hat sie ! Klappt prima.

Um zehn sind wir zum Lübecker-Drachenbootrennen 2009 gefahren.
http://www.drachenboot-festival-luebeck.de/     Da war was los !

Herr Obama war da...

...mit seinen Freiheitsstatuen...

und eine ägyptische Königin...

wurde mir jedenfalls berichtet. Ich habe das leider alles verschlafen.

Auch die Renten-Räuber, die um 11.20 Uhr als Boot 8 auf der Bahn 2 ins Rennen gingen,

habe ich nicht angefeuert. Obwohl mir ihre Kopfbedeckung ausgezeichnet steht, oder ?

Tante Dinkelstange und Onkel Micha haben vorbeigeschaut,

so daß meine Eltern in Ruhe das Schildkrötenrennen verfolgen konnten.

Eine rundum lustige Veranstaltung und es tut mir jetzt ein bißchen Leid, das ich meinen Eltern letztes Jahr den Spaß verdorben habe.
Da war das Drachenbootrennen nämlich einen Tag, bevor sie mich geholt haben und Mutti lag ziemlich stinkig und genervt im Krankenhaus.

 

353. Tag - 277. Tag korrigiert

Im aktuellen Spiegel Nr. 26/2009 vom 22.06.2009 ist ein interessanter Artikel zum Thema Spätabtreibungen.
Es geht darin um eine Familie in München, die mit einem Kind lebt, das sie so nicht haben wollten und um Ärzte, die eine Spätabtreibung ablehnten.
Ludwig ist heute zwei Jahre alt und geistig und körperlich schwer behindert. Ihm fehlt der "Balken" (eine Nervenstruktur) zwischen den Hirnhälften, die die rechte und linke Seite verbindet.
In dem Artikel werden Parallelen zum Down-Syndrom hergestellt...

"...Theoretisch könne sich das Kind fast normal entwickeln. Wahrscheinlich sei jedoch eine schwere Behinderung, körperlich und geistig, einhergehend mit Krampfanfällen oder Verhaltensstörungen, im schlimmsten Fall müsse es künstlich beatmet oder ernährt werden. Ein Down-Syndrom - darunter kann sich Familie S. etwas vorstellen - wäre im Vergleich dazu eine harmlose Erkrankung..."
"...Sie gehen zur Adoptionsstelle. Auf dem Amt ist man entgeistert: Hochschwanger und das Kind nicht wollen? Schon für ein Kind mit Down-Syndrom finden sich extrem selten neue Eltern. Aber für ein Kind, wie die Familie S. es erwarten? ..."
"...Er kann sitzen, wenn man ihn hinsetzt, und sich im Stehen festhalten. Aber er macht nichts nach, was man ihm vormacht. "Grüß Gott", sagt Herr S., um seine Beobachtung zu demonstrieren, und streckt dem Ludwig immer wieder die Hand hin. Aber der Ludwig streckt seine Hand nicht aus, nie macht er das.
Die Ärztin stellt ihm eine Kiste mit Spielzeug hin. Der Ludwig nimmt einen Bären heraus und wirft ihn fort. Dann einen Ring, einen "Sesamstraße"-Ernie, ein Auto, ein Klötzchen.
Ein zweijähriges Kind beschäftigt sich gewöhnlich länger mit einem Spielzeug, es würde mit dem Auto hin und her fahren und "Brrmmmbrrmmm" machen. Selbst ein Kind mit Down-Syndrom wäre körperlich fitter und hätte schon Wörter. ..."

Wer "Der Ludwig lacht" gerne vollständig lesen möchte, darf sich gerne bei Mutti melden !

Anmerkung:
Mutti kam vorhin zu mir und sagte "Grüß Gott" und streckte mir die Hand hin.
"Grüß Gott" ??? Total durchgeknallt ! Wir sind hier im Norden, da heißt das "Moin Moin !"
Keine Ahnung, was mit Mutti los war, vielleicht bekommt ihr der Urlaub nicht. Ich habe ihr einfach mal freundlich die Hand entgegengestreckt ! - Wenns schee macht...

Morgens war ich für zwei Stunden bei meiner Tagesmutter. Die anderen Kinder waren total lieb zu mir und mit Anita bin ich super klargekommen !
Und aufgrund der Impfung gab es bei der Krankengymnastik kein Vojta. Wir sind stattdessen auf die Schaukel gegangen. Mal ganz was anderes.

Meine neueste Grimasse.
Es gab heute übrigens immer wieder "Fleisch" - frei nach dem Motto "Fleisch ist mein Gemüse !".