Um 16 Uhr hatten wir einen Termin im Sanitätshaus Schütt & Grundei. Meine Rehakarre "Kimba" ist da. In einer Sonderausführung: Schwarzes Gestell mit Schwarz-türkisfarbenem Sitz.

Heute wurde alles individuell eingestellt und ich wurde nochmal vermessen für die Haltegurte usw.

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
- Berti Vogts -

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte."
- Mehmet Scholl -

Am Freitag können wir die Rehakarre abholen. Bis dahin sind alle individuellen Teile angebaut.

Auf dem Rückweg gabs Essen vom besten Vietnamesen der Welt:
Mr. Wok in der Schmiedestraße (ein Ableger vom Yam Yam am Bahnhof - immerhin ausgezeichnet mit 1/2 Feinschmeckerpunkt !).
Mutti ißt immer die gelösteten Lindfleischstleifen Szechuan Alt und Papa die gebackenel Entenblust mit Gemüse und Hoisinsauce. Die Beiden brauchen gar nichts mehr sagen, sondern nur die Tür aufmachen und auf die Frage "Wie immel ?" nicken.

Meine Eltern haben sich heute frei genommen, weil wir ein volles Programm hatten:
Krankengymnastik, Frühstück, Frühförderung (dieses Mal zuhause !), zum HNO-Arzt, einen Kurzarztbrief abholen und dann ab in die Pädaudiologie der Uniklinik.

Da ich nach der Autofahrt so friedlich schlief, kam ich sogar vor der Zeit ran und durfte mal wieder einige Hörtests über mich ergehen lassen. Die Ergebnisse waren wie neulich und der Professor hat die Meinung seines Kollegen bestätigt:
1) Polypen raus
2) Paukenröhrchen einsetzen
3) Während der Narkose eine "Bera" machen, um festzustellen, ob eine Innenohrschwerhörigkeit vorliegt

Da alle meine behandelnden Ärzte dazu geraten haben, gleichzeitig den Hodenhochstand auf der rechten Seite gleich mitzuoperieren, haben wir danach die Kinderchirurgie aufgesucht. In der Poliklinik sind wir an eine super nette Dame am Empfang geraten, die es ganz unbürokratisch klargemacht hat, daß der Kinderchirurge mich angeschaut hat.
Der Doc hat meine zwischenzeitlich aus dem Archiv geholte Akte kurz überflogen (die war tierisch dick, dabei waren das "nur" die wichtigen Bestandteile...) und sofort sein okay für eine kombinierte OP gegeben. Klasse ! Das bedeutet nur eine Narkose.

Im Juli wird die Aktion hoffentlich reibungslos über die Bühne gehen. 1 Tag vorher auf Station zum Ansehen, am 2. Tag die Operationen und danach 1 Tag zur Überwachung dableiben.

Nun hab ich natürlich keine Lust aufs Krankenhaus, aber es muß nunmal sein. Gerade das Hören ist ja auch für die Sprachentwicklung unerläßlich...Und wenns wenigstens alles in einem Aufwasch ist: Wat mutt dat mutt !

Ach ja, und die 49i haben wir besucht. Alle haben sich gefreut, wie gut es mir (wieder) geht !

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

- Olaf Thon -

Unser Ausflug war toll ! Wir waren auf dem Spielplatz in den Wallanlagen. Ich hab den ganzen Hin- und Rückweg verschlafen.

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken !"
- Lothar Matthäus -

Nach dem Vojta-Turnen "muß" ich immer einen ordentlichen Stütz üben.

Um halb vier wurde ich abgeholt, damit wir rechtzeitig um 16 Uhr bei HNO-Arzt waren.

Der war cool ! Im Wartezimmer hatte er eine Vitrine mit Modellautos und zwei große Aquarien mit ganz bunten Fischen !
Und nach der Untersuchung habe ich einen Plastikfisch geschenkt bekommen.

Kurzfassung:

Ich brauche definitiv Paukenröhrchen. Das Testergebnis ist niederschmetternd.
Weitere Hörtests kann man sich schenken. Erst die OP, dann weitersehen !

Wir haben es sogar noch rechtzeitig zur KG geschafft.