Es ist noch nicht ganz fertig, wird aber... Oles-Blog. Der Blogeintrag für heute findet sich hier: http://www.oles-blog.de/10-28-juli

Stammleser dürfen sich gerne anmelden. Zukünftig wird es Beiträge für die Öffentlichkeit geben, aber auch für "Interne".

Auf dem Weg zur Hippo sehen wir in Quaal immer den Wegweiser zum "Café Ehrgarten". Und da die erst um 14 Uhr aufmachen, paßt es nie, dort nach der Hippo anzuhalten. Wir haben uns auf den Weg dorthin gemacht und es lohnt sich. Das Café, der Laden und der Garten taugen nicht nur als Abstecher.

Geöffnet ist jeweils von 14-18 Uhr. Im Februar am Samstag und Sonntag, im März von Freitag bis Sonntag und ab April von Mittwoch bis Sonntag. Im Januar ist geschlossen.

Eingang zum Café und Garten:

Eingang zum Café:

Der Garten:

Die Torten! Papa hatte Himbeer-Quark und Mutti Stachelbeere mit Baiserhaube.

Wenn ich Hunger habe, esse ich mittlerweile ein ganzes Stück Torte, bis auf den Boden und die klebrige Baiserhaube. Da hätten meine Eltern auch drei Stücke kaufen können. Zunge raus Und nachholen wäre doof gewesen. Es war sooo voll. Wahnsinn!

Hin dort! es lohnt sich. Hier Lektüre:

Homepage Ehrgarten   http://www.ehrgarten.de/

Segeberg-Info http://www.segeberg.info/sp_95_27_227-quaaler-ehrgarten.htm

Nordschmecker http://www.nordschmecker.de/2010/07/quaaler-ehrgarten/

Tolle Torten http://www.tolletorten.de/land-und-hofcafes/cafes/407_cafe_ehrgarten.html?tx_nopttc_pi1[back_id]=18&cHash=a6e13c6984bafe5f3e5fb9534e2106bb


Einordnen? - Einweisen?

Die Autobahn ist Deutschlands größte Psychiatrie.

Henning Venske (* 1939), Schauspieler, Kabarettist

Tag 2, an dem ich 2x täglich Schmerzgurke zu essen bekomme. Zwinkernd

Schmerzgurke ist übrigens Schmorgurke. Wir hatten Oma Garten neulich per Whatrsapp geschrieben, daß wir Schmorgurken essen und ihr Handy antwortete: "Ich habe auch noch zwei Schmerzgurken im Keller - da mache ich mir Gurkengemüse von!" Cool Worterkennung ist so cool! Lachend

Meine Logopädin ist wieder da. Auf der Fahrt dorthin bin ich eingeschlafen und auch zu Beginn der Therapiestunde nicht wieder aufgewacht. Sie hat dann 20 Minuten (!!!) an meinem Mund rumgecastillo-moralest. Vibriert, gezogen, Vakuum erzeugt - hat mich nicht gestört. Ich habe nicht nur weitergeschlafen, sondern auch angefangen, zu schnarchen.
Als ich dann wach wurde, hättet ihr meinen Blick sehen sollen: Wo bin ich? Wer bist du? Was soll das alles hier? Überrascht

Sensationell! ♥


Merke!

Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern nur im Widerspruch zu dem, was uns über die Natur bekannt ist.

Aurelius Augustinus (354 - 430), Kirchenlehrer und Heiliger

Seit einigen Wochen haben wir Stabheuschrecken im Kindergarten, die als Co-Therapeuten eingesetzt werden. Mutti hat sich sogar getraut, eine auf die Hand zu nehmen.

Die Lübecker Nachrichten waren gestern bei der Abschiedsfeier dabei und haben einen Bericht über Berta, Brunhilde, Hannelore, Annegret und Hildegard verfaßt:

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/St.-Juergen/Stabheuschrecken-als-Therapietiere

Da Mutti mich mit Gipsarm nicht die Wendeltreppe ins Schlafzimmer hoch bekommt, habe ich das erste Mal in meinem Kinderzimmer übernachtet und Mutti auf einer Matratze vorm Kinderbett.

Toll, da hätten wir das ganze Wochenende das große Bett für uns gehabt und dann so was.Zunge raus

Nach ewigen Zeiten teste ich mal wieder die Hörgeräte und man glaubt es kaum - es ging relativ gut. Ich hab sie kaum rausgezogen.

Beim Abendbrot bin ich Oma Neustadt sanft entschlummert. Noch kurz Zähneputzen und dann war endgültig Sense.


Unbedingt

Ich glaube, dasß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

Berti Vogts (* 1946), Fußballspieler und - trainer

Mutti ist schwer frustriert. Ihre Neuerwerbung ist angekommen und sie kann nichts machen, außer die Bedienungsanleitung zu lesen. Es ist unmöglich, eine Kamera mit großem Objektiv in einer Gipshand zu halten. Der Gips taugt allenfalls als Stativarm. Menno! Weinend

Oma kümmert sich jeden Nachmiitag um mich,bis Papa von der Arbeit kommt.

Morgens wurde der R82 Mustang eine Nummer größer zur Probe geliefert. die Brustpelotte ist zu groß, da brauche ich eine Nummer kleiner, aber sonst paßt er perfekt.

Noch einen Monat Galileo.


Maßstab

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Bob Dylan (* 1941), US-amerikanischer Musiker