In der Schule haben wir das erste Mal über den Advent gesungen und danach dem Chor bei den Proben zugehört.

Logopädie war lustig.

Erst haben wir ordentlich geübt.

Und dann hab ich mich schlafend gestellt.

Vibrationen unter lautem Schnarchen! :-)

Ich hatte einen ganz tollen Mundschluß im Schlaf. Perfekt.

Der neue Einkaufswagen ist echt klasse! Ich sitze da super drin, kann die ganze Zeit Sichtkontakt zum Schieber halten und fühle mich da sehr wohl drinnen.

Und die Sitzbank ist so breit, da kann man neben mir noch locker Kaffee- oder Milchpakete stapeln. ;-)

Nach dem Einkauf ging es zur Hippotherapie. Pontus hat mich freudig begrüßt und abgeschleckt.

Erst war mir das sehr suspekt.

Doch dann fand ich es okay.

Huhu Pontus!

Ich verrate Euch ein Geheimnis! Heute hat es endlich mit einem Foto für die Weihnachtskarten geklappt!


Papa hatte nachmittags/abends Weihnachtsfeier. Er war erst mit seinen Kollegen essen und dann gab es im Theater Fabelhaft die "Addams Family". Ein Kollege von Papa hat sogar mitgespielt!

 

Grande malheur kack!

Der Treppenlift hat nicht in seiner Endposition geparkt, somit wurden die Akkus nicht geladen und haben sich so tief entladen, daß sie hinüber sind. Klasse. Und das nach 2-3 Betriebsstunden.

Die Frage aller Fragen ist: Wer hat den Treppenlift in diese Position gefahren? Wir waren es nicht, die Nachbarin auch nicht. Es ist sehr wahrscheinlich, daß die Handwerker, die am Montag bei der Nachbarin waren, an dem Lift rumgespielt haben. 10cm vorgefahren, 5 zurückgefahren und das Warnpiepen, daß dann nach einigen Minuten ertönt, ignoriert oder gar nicht mehr mitbekommen, weil es mit der Firma eh nur Ärger gab und sie abgehauen sind.
Von der Zeit her würde es genau passen, denn die Akkus halten ca 2 Tage und am Mittwochabend gegen 23 Uhr haben sie sich mit einem letzten Dauerpiepen für immer verabschiedet.

Beweisen können wir das nicht. Mit den Klappspaten diskutieren hat auch keinen Sinn und eine Rechnung von 265 EUR werden die wohl auch kaum anstandslos übernehmen und zugeben, daß sie das waren.

Und warum haben wir das nicht vorher selber gemerkt? Weil der Vater das Kind trägt (geht schneller) und die Mutter das Kind nicht umsetzt und fährt, wenn der Vater es trägt und sie ein Loch im Bauch hat.
Rückwirkend hat das Unterbewußtsein registriert, daß der Sitz nicht schräg stand, sondern gerade. Leider wurde diese Information im Kopf nicht verarbeitet.

Egal. Shit happens. Lochen und abheften. Und in Zukunft immer den Schalter am Sitz abbauen, wenn Fremde im Haus sind. Teures Lehrgeld!

In der Schule stieg ich gnatschig aus dem Taxi. Danach wurde es mit meiner Laune besser .Beim Reiten habe ich ganz aufrecht auf dem Pferd gesessen und das Singen bzw. Zuhören danach war auch toll.

Nachmittags war ich mit Papa zur Krankengymnastik, während Mutti in meinem alten Kindergarten zur Sitzung des Förderverein gefahren ist.

Das Haus für Spiel und Beschäftigungstherapie (HSB) gehört seit dem 1.11.2017 nicht mehr zum UKSH, sondern wurde von der Einrichtung "KinderWege gGmbH"* übernommen. KinderWege hat alle Mitarbeiter übernommen, will die Förderung und Betreuung der Kinder des HSB fortführen und ein neues Haus für 2,5 Millionen bauen. Ab Mitte 2018 (?) soll es einen neuen Standort (Brandenbaum, Sternwarte, Kepplerschule) für 68 Kinder geben mit zusätzlichen Kindergartenplätzen für gesunde Kinder, I-Kinder, einem heilpädagogischen Bereich usw. Schade, das jetzige Gebäude ist so schön mit dem ganzen Holz und dem Garten. :-(

Von 77 Mitgliedern waren 20 Personen anwesend. Die Versammlung war über die 30minütige Pausenregelung beschlußfähig.

Mutti hat übrigens heute morgen ihr neues iPhone bei UPS in Reinfeld abgeholt.


KinderWege ist ein freier Träger der Jugendhilfe, betreibt Kinder- und Jugendeinrichtungen und bietet Fort- und Weiterbildungen an. Für KinderWege arbeiten ca. 400 Angestellte im Bereich Lübeck.

Würde ich draußen laufen und durch Pfützen springen, hätte ich diese todschicken Orthesenschuhe garantiert nicht bekommen. ;-)

Heute hat mir das Spielen im Motopädieraum am meisten Spaß gemacht. Danach war ich allerdings so ausgepowert, daß ich in Musik nur noch geschlafen habe.

Wie gut, daß Mutti meine Orthesen nicht eingepackt hat, denn dann hätte ich in den Walker gemußt. Hatte auch seine Vorteile! :-)

Bei der Logopädie war es die letzten 10 Minuten wieder ganz fies.... ;-)

Wir haben mal nachgefragt, ob der Einkaufswagen da ist. Ist er!!! Stand auf dem Lager und wartete auf mich.

Probesitzen:

An dieser Stelle möchten meine Eltern und ich uns herzlich bei "unserem" Supermarkt bedanken. Meine Eltern kaufen dort seit ziemlich genau 20 Jahren ein. Ich bin seit 9 Jahren dabei.
Vielen Dank, daß Neukauf in der Ziegelstraße 2 in Lübeck unserer Anregung gefolgt ist und extra diesen Einkaufswagen angeschafft hat.
Auch die Verkäuferinnen waren alle hin und weg, haben ihre gute Marktleitung gelobt und sich für mich und natürlich auch die anderen Nutzer gefreut.

Nun müssen wir zusehen, daß wir einen schönen Artikel in der Zeitung plaziert bekommen. Das hat Neukauf verdient!