OmG!

Die Schulfotografenbilder sind da. Unsere ersten Fotografenbilder. Im Kindergarten gab es keinen Fotografen und was soll man sagen? Wir sind sprachlos!
Muttis Lieblingsblogartikel hat alles vorhergesagt. In Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer! Sogar der Wolkenhimmel aus http://www.koeln-format.de/…/16/lieber-kindergartenfotograf/ ist da.

Wer braucht schlechtgemachte Andy Warhol-Bilder?

Wie kann man einen türkisen Pulli vor babyblauem Wolkenhimmel ablichten?
(sieht man im Original besser, da beißt sich das)
Wie kann man überhaupt Kinder von 7-18/19 Jahren vor babyblauem Wolkenhimmel knipsen? Und man beachte den Zuschnitt.

Den Vogel schießt das Klassenfoto ab.
Was für ein Fotograf ist man, wenn man das Schulmotto abschneidet?
Dann kann man doch lieber einen anderen Hintergrund wählen. Außerdem schreit die Personenanordnung nach Höhe und nicht nach Breite, oder?!

Die Mappe kostet schlappe 35,40 EUR. Das sind 70 Mark! da muß eine alte Frau lange für stricken.

Das Klassenphoto gibt es natürlich nur im Gesamtpaket zu kaufen. In den einzelnen Sets für 15 EUR, die man aus der Mappe zusammenstellen kann, ist es nicht enthalten.


Antwort der Firma:

wir bedauern es sehr, dass Ihnen die Bilder nicht gefallen.

.... bla bla bla...(Textbaustein "kaufen Sie unsere Bilder")

Es ist uns durchaus bewusst, dass wir nicht immer den Geschmack aller Eltern treffen können. Die Zusammensetzung und die Art und Weise der Bilder hat sich in den letzen Jahren, auch durch Kundenwünsche so entwickelt, wie wir die Bilder jetzt präsentieren.

 

Daraufhin hat Mutti nochmal nachgehakt:

...Ihre Antwort ist lustig. Sie bieten mir mit einem Textbaustein einen Kauf an, obwohl ich sage, wie furchtbar die Bilder sind.

Auf die technische Umsetzung gehen sie natürlich gar nicht ein. Dieses abgeschnittene Logo ist einfach nicht professionell, sondern drittklassig in der Umsetzung.

Und das die Vielzahl der Eltern solche Bilder wünschen, das glaub ich nicht. Bei Facebook haben sich da gestern alle drüber totgelacht.

 

Antwort der Firma:

wir bedanken uns für Ihre Kritik und werden versuchen zukünftig versuchen, solche Fehler wie bei den Fotos mit dem Logo zu vermeiden.

Sie können sicher sein, dass wir ein entsprechendes Gespräch mit dem zuständigen Fotografen führen werden.