Tag 2 nach dem Herzinfarkt.

Moin! Ich habe bis 6.30 Uhr gepennt. Gemütlich ist es bei Mutti im Bett.

Papa hat heute seinen Herzkatheter. Uhrzeit der Abholung ist nicht bekannt. Frühstück hat er aber bekommen. Joghurt und Kaffee. Was will man mehr?

Und mit dem Motto kann ja wohl nix schief gehen. :-) Die Uni läßt sich echt was einfallen. Mutti wurde beim Darm kein "Arschgut" serviert.

Um elf Uhr war Papa fertig. Diagnose: leichter Infarkt, weil die Arterie nicht vollständig zu war, sondern nur zu 75%. Papa hat einen Stent bekommen und einen Arteriendruckverband. Ganz was Feines. 12 Bar in den Ballon.

Nachmittags wurde noch ein Ultraschall gemacht. Die Pumpfunktion des Herzens ist gut. Übermorgen (also am 1. Weihnachtstag) kann er raus.

Als der Druckverband entfernt wurde, hatte Papa 15 Minuten später eine Schwellung groß wie ein Osterei am Arm. Die Schwester und der Arzt haben das aber wieder runtergedrückt und mit Eis gekühlt.