Heute ist der 13.01.2010:

Totenkopf - Jessica - 7 Jahre - 1987

Oh nee - Mutti ruft um 5.45 Uhr auf der 49i an.
Der Hörer wird abgenommen und es erklingt statt einem "49i Sr. XYZ" ein fröhlich Lachendes "Einen wunderschönen Guten Morgen Frau Teetzen-Wielebinski !" und dann im Nachsatz: "Hier ist Schwester J. !" *prust*
Mutti mußte auch Lachen, meinte dann aber, es sei eigentlich kein gutes Zeichen, wenn man schon an der Telefonnummer auf dem Display erkannt wird. Das bedeutet, man ist schon viel zu lange da !
Sr. J meinte aber, das hätte eher an der Uhrzeit gelegen. Sie hätte, bevor sie abgenommen hätte, schon nach Sr. L gerufen...

Tja, was soll Mutti machen ? Sie ist eben durch und durch Beamtin. Pünktlich, zuverlässig, unflexibel. Erstmal Aufstehen, den ersten Kaffee zu sich nehmen und dann rechtzeitig vor der Übergabe der Schwestern um 6 Uhr anrufen, so daß die nicht gestört werden. Ja, so ist sie, meine liebe Mutti ! ;-)

Schwester L berichtete:

  • ich bin phasenweise recht wach und riskiere ein Auge (leider bin ich so weit weg, daß ich die hübsche Schwester nicht sehe ! - blöd)
  • dann greife ich natürlich auch gezielt zum Tubus.
  • ansonsten habe ich zwischendurch ruhig geschlafen.
  • Sauerstoffbedarf 35%, NO ist immer noch raus, die Beatmungsfrequenz konnte runtergestellt werden.

Na, das klingt (liest) sich doch hoffnungsvoll. Weiter so !

Telefonat um 11 Uhr:
Mutti wollte die Schwester fragen, wie es mir geht und stattdessen war der Doc dran.
Er räumte gleich ein, das nix Schlimmes passiert sei.
Ich brauche weniger Sauerstoff (35-40 %) und man will nun meine Extubation wieder voranbringen. Die dämpfenden Medikamente, die mich schlafen lassen, sollen langsam rausgenommen werden. Zum Ausgleich bekomme ich Medikamente gegen den Entzug.
So ein Angebot (milde Beatmung) muß man annehmen !
Ja nach Tagesform (also meiner, nicht der vom Doc) könnte es evtl./theretisch schon ab morgen losgehen !

Auch nachmittags war ich gut drauf. Sr. K war ganz glücklich. Ich bin relativ wach und bewege dabei ordentlich den Kopf. Da helfen auch meine Flauschhandschellen nicht, wenn der Kopf am Tubus zieht. Und an den Ohrläppchen festtackern ist auch doof...
Zwischenzeitlich wurde noch mal beschlossen, das Ausschleichen der Sedierung etwas zu verlangsamen, damit ich mich nicht überfordere.

Und kaum sind alle ganz begeistert und auch der Arzt Dr. V lobt mich, schmiere ich aus unerfindlichen Gründen kurzzeitig mit der Sättigung ab. Sr. K hat mich sofort manuell bebeutelt, weil ich kurz vorher inhaliert habe und noch die Reste vom Medikament in der Maschine waren. Ich habe mich schnell wieder gefangen und später problemlos mit dem Medikament inhaliert. Das war wahrscheinlich nicht die Ursache. Keine Ahnung was das nun wieder war.

Mutti hat mir dann noch die Augen schön sauber gemacht und ordentlich Mundpflege betrieben, bevor sie Dr. V heiß gemacht hat. Der hatte sich nämlich mit ihr über ihre Digicam unterhalten, woraufhin sie ihr IPhone präsentierte. Und DAS hat den Doc ein bißchen angemacht...*augenzwinker*

Mutti ! Kümmere Dich mal weniger um Deinen technischen Spielkram und mach mir dafür lieber die Augen richtig sauber ! Also ehrlich...