KETONWERT = 0,9

Ab heute gehts wieder in den Kindergarten, ausgerüstet mit einem ganzen Arsenal voll Tupperdosen fürs zweite Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Notfallration usw.

Außerdem hatte ich eine MAD-Kurzanleitung dabei. Die Kurzversion:

Ich darf nur essen, was ich mitbekomme und viel Wasser trinken ! Und die Essenreste müssen wieder mit zurück, damit meine Eltern einschätzen und notieren können, wieviel ich von meiner im Vorwege berechneten Portion vertilgt habe.

Die Kurzversion ist dann auch gleich gründlich in die Hose gegangen. Meine liebe Mutter hat mir nämlich Lachs auf Gemüsebett mitgegeben und die Käsesauce von dreierlei Sorten zuhause vergessen. So trocken hab ich natürlich fast nichts gegessen...

Also Lektion 1 wenn Mutti zu doof ist: 30g Schlagsahne mit 30 % oder Creme fraiche mit 30 bzw. 40 % Fett gehen notfalls als Schmiermittel, bevor ich verhungere !

Und wenn man den ganzen Tag gefastet hat und noch viele Kohlenhydrate über hat, dann darf man sich abends was gönnen !

100g Banane haben 21,4 g Kohlenhydrate... und diese 10g (Mutti hat aus schlechtem Gewissen kaufmännisch nach unten abgerundet Zunge raus) schlagen mit 2,2 g KH zu Buche. Dazu eine Sahnecreme. Yummie !

ABER:

Das sollte man nur notfalls so machen, den ganzen Tag hungern für dieses Bananenscheibchen - das bringt nichts !