Oma Neustadt hat mich nach dem Mittagessen im Kindergarten abgeholt und ist mit mir zum EEG rübergeschoben. Ich machte um zwölf Uhr einen müden Eindruck, deshalb habe ich erstmals Melatonin auf die Mundschleimhaut bekommen. Melatonin ist ein Schlafhormon, das nur wirkt, wenn man sowieso schon etwas schläfrig ist. Wenn es dazu noch ganz dunkel ist, stehen die Chancen gut, einzuschlafen. 

In meinem Fall hat es für ein Schlaf-EEG gereicht, in dem ich auch noch einen schicken großen Anfall in der Einschlafphase hatte. Super ! Also nicht der Anfall, aber die Tatsache, das alles geklappt hat und dann auch noch in "typischer" Weise.

Gut gemacht, liebe Oma ! Danke.

Dafür gab es gleich zwei Primelpötte, damit Oma ein bißchen Frühling zuhause hat.

Von der zweiten Primel habe ich mit meinen unegalen Fingern eine Blüte abgebrochen...


Kikeriki

"Manche Hähne glauben, daß die Sonne ihretwegen aufgeht."

Theodor Fontane (1819 - 1898), Journalist und Schriftsteller


Rückblick: 25.01.2010