Nachts waren Mutti und ich 1,5 Stunden wach. Kein Wunder, wenn man so früh ins Bett geht.

8.20 Uhr bis 9.35 Uhr - Galileo

Turnen in der Turnhalle mit Frau B.

10.00 Uhr bis 11.00 Uhr Dexa/Muskelkraftmessung

Dauerte 10 Minuten, aber das weiß man vorher nicht.
Gewicht: 13 kg
Größe: 98,5 cm
Messung im Stand bei senkrechtem Tisch: 12 kg (das ist das Gewicht, das ich übernehme. Da ich mit dem Rücken angelehnt bin, übernehme ich mein eigenes Körpergewicht nicht voll)
Messung, wenn ich mich aus den Knien in den Stand drücke: 15 kg

Diese Messung wird bei jedem Aufenthalt gemacht. Diese Werte sind nun die Ausgangsbasis.

Und wenn man so aktiv ist, dann hat man ordentlich Kohldampf! Zwischenmahlzeit: Banane in der Schale gematscht ohne Teller. Geht gut und spart Geschirr. ;-)


11.00 Uhr bis 11.25 Uhr Galileo
Die arme Frau D., ich hab sie ordentlich angepupt.

Und zum Mittagessen gefüllte Zucchini mit Kartoffelbrei. Ich habe wieder eine Portion gegessen und Mutti hat ihre für abends eingetuppert. Nachschlag ist nur minimal möglich. Das wird alles genau berechnet und sonst reicht es nicht für alle. Ein bißchen Kartoffelbrei gabs noch obendrauf.

12.30 bis 13.35 Galileo

Ich hab Frau D. weiter angepupst. Sie meinte schon, ich könne das als Antrieb benutzen...
Zwei Minuten vor Schluß war ein dicker Klops in der Büx. Da wollte sie nicht mehr weitermachen mit mir. ;-)

14.40 Uhr bis 15.15 Uhr Motomed

Erst Füße (etwas über 2km).

Und dann Hände.

Die Therapeutin war lustig. Sie hat immer Hakuna Matata gesungen, aufgrund meines Sweatshirts mit Timon und Pumbaa.

Es gibt keine Probleme! Alles in bester Ordnung. Hakuna Matata!


Bedenke das Ende!

Eine Heirat geht ja furchtbar schnell, aber die Scheidung ist immer so zeitraubend.

Brigitte Bardot (* 1934), französische Schauspielerin