Nachmittags hatte ich auf einmal blutige Hände, ein blutiges Gesicht, Blut auf der Jacke und auf meiner Babydecke war auch Blut. Mutti war ganz erschrocken und dachte, ich hätte irgendwo einen Kratzer an der Hand, bis sie etwas kleines Weißes auf der Decke sah. Und in dem Moment grinste ich sie auch schon an:

Mutti war fix und fertig. Meine schöner Zahn ! Nun bin ich kein Baby mehr, sondern ein großer Junge.

So wie ich mit den Zähnen knirsche, hätte ich dafür ruhig noch die alten Zähne benutzen und die Neuen noch etwas schonen können. Weinend

Und man hat überhaupt nichts gemerkt, daß der Zahn locker war.

Die ZAHNFEE


Wortmeldung

Die Nationen machen Europa aus, ihre Kultur, ihre Sprache, ihre Unterschiede und ihre Gemeinsamkeiten, und diese Nationen sind viel älter als die Nationalstaaten.

Joschka Fischer (* 1948), Politiker