Ich brauchte heute nicht zur Schule, da ich um 11.30 Uhr einen EEG-Termin und um 13 Uhr einen Gesprächstermin bei der Neuropädiaterin in der Uniklinik hatte. Das ging nicht anders und aufgrund des neu eindosierten Lamotrigin ist das natürlich auch wichtig.

Papa hat den Urlaubstag genutzt, um noch schnell seinen neuen Personalausweis bei der Stadtverwaltung abzuholen. Und Mutti war noch schnell bei der Anwältin und hat etliche Telefonate erledigt.

Stilliegen ist nicht so meins, wie man an den Bewegungen im EEG sieht. Hier mußte eine Pause eingelegt werden. Die EEG-Dame hatte Angst, ich könne von der Liege fallen.

Na gut, dann schlaf ich eben.

Dann sieht man wenigstens ein bißchen was im EEG.

Fertig. Die Zeit bis zum Arztgespräch haben wir mit Kaffee und Mettbrötchen (für Papa) bzw. Bananenjoghurt für mich überbrückt.

Das EEG war wie immer nicht berauschend. Mit 30mg ist das Lamotrigin jetzt in einer Dosis angekommen, ab der es überhaupt erst eine Wirkung entfalten kann. Ab morgen steigern wir es auf 40mg und zwei Wochen später auf 50mg. In drei Monaten gibt es ein Kontroll-EEG und dazwischen telefonieren Mutti und die Ärztin bei Bedarf.

Wir waren so zeitig fertig, daß Papa und ich noch schnell baden und Haare waschen (also ich) konnten.

Bei der Logopädie.