Um 9 Uhr morgens waren wir in der Kinderklinik und der Start war schon gut. Bei meinem Namen wurde nicht nachgefragt, er wurde richtig geschrieben und ausgesprochen.

Merke:
Wenn der Name "Ole Teetzen-Wielebinski" keine Probleme verursacht, dann stimmt was nicht, dann warst Du schon zu oft dort...Zunge raus

Die junge Ärztin, die uns aufgenommen hat, war sehr freundlich und hübsch.

Etwas echauffiert war die Dame, die uns auf Station bringen wollte, weil Mutti sich die Unterlagen unter den Arm geklemmt hat und meinte, da findet sie auch alleine hin.

Merke:
Wenn Du als Patientenlotse arbeiten kannst, warst Du schon zu oft dort...Zunge raus

Auf der 49n wurde ich freudig begrüßt, wobei die Schwester durchaus der Meinung war, es sei eine blöde Idee, Epilepsie haben zu wollen. Dann meinte sie, wir kennen uns ja aus, wir sollen uns ggf. was zu Essen und zu Trinken nehmen.

Merke:
Wenn Du die Patientenküche genauso gut kennst, wie Deine Eigene zuhause, dann warst Du schon zu oft dort...Zunge raus

Und weil mein schönes Einzelzimmer vom letzten Mal noch nicht frei war und wir nicht übergangsweise im Vierbettzimmer einchecken wollten, haben wir uns draußen in die Sonne gesetzt.

Merke:
Wenn Deine Mutter ein nerviger Stinkstiefel ist, dann bekommst Du ein Einzelzimmer ! Sehr schön...Lachend

Und weil mein Kindergarten praktischerweise einen Steinwurf entfernt ist, haben wir dort gleich vorbeigeschaut. Sehr praktisch ! Sofern keine Untersuchungen anstehen, kann ich morgens im Kindergarten vorbeischauen und dort spielen.

Merke:
Das war eine klasse Idee vom Leiter des Kindergartens, der nach dem Vorstellungsgespräch meinte, daß es doch toll wäre, wenn ich im Falle von Krankenhausaufenthalten dicht am Kindergarten wäre !!! Lachend

Die anderen Kinder waren übrigens total süß. Sie kamen gleich angelaufen und riefen "O-li, O-li" und waren ganz traurig, daß ich krank bin. Als wir wieder los sind, kamen alle zum Zaun gelaufen und wollten mich nochmal streicheln und knuddeln.

Merke:
Kinder können wohl grausam sein. Sie können aber auch total süß sein und es ist ihnen in dem Alter völlig egal, wenn einer "anders" ist.Lächelnd

Das Thema Schlaf-EEG sollte auch noch abgearbeitet werden, weil die Ärzte eigentlich erst mit den Medikamenten beginnen wollten, wenn ein Schlaf-EEG gemacht wurde. Anruf auf Station: "Das Kind kann jetzt schlafend kommen." Antwort: "Das Kind ist aber wach." - Fall erledigt. Mutti steht vor der Tür: "Das Kind schläft JETZT." Antwort: "Jetzt haben wir keine Zeit !"

Merke:
Das ist wie beim "Der Hauptmann von Köpenick", das kennen wir schon von früheren EEGs oder Hörtests. Zunge raus

Joa, wir haben dann mittags versucht, ob ich bei Mutti auf dem Arm wieder einschlafe. Ihr könnt ja mal raten, wer während des Schlaf-EEG mit Videoaufzeichnung wunderbar geschlafen hat !? Zwinkernd

Kleiner Tip: Der junge Mann mit der blauen Badekappe war es nicht !!!

Zurück auf Station habe ich erstmal was zu Essen bekommen und dann war mein Zimmer frei. Als erstes "mußte" ich zum Haarewaschen. Echt klasse. Im "Bad" gibt es eine Auflage, die etwas abschüssig ist. D.h. Beine und Po liegen höher als der Kopf und wenn man dann die Haare wäscht, dann wird der Rest nicht naß und man bekommt auch keinen Schaum in die Augen. Superpraktisch !

Merke:
Da gehen wir jetzt immer zum Haarewaschen hin. Zunge raus

Und weil ich meinen Schnulli durchgebissen habe, habe ich einen Neuen von Station bekommen. In Türkis ! Klasse, oder !?

Die Ärztin von Freitag schaute auch nochmal vorbei. Dazu mehr in einem Extra-Beitrag (aber erst heute abend).

Um halb sechs habe ich dann das erste Mal mein Medikament bekommen. Nebenwirkung (wie bei allen Epilepsie-Drogen) Müdigkeit. Und so schlief ich schon um 17.45 Uhr. Um 18 Uhr hab ich mich nochmal aufgerappelt, aber um 18.30 Uhr wars vorbei.

Nachtiiiii !

Anmerkung: Ich habe bis 0.30 Uhr geschlafen und war dann bis 4 Uhr wach !!!


MEIN TÄGLICHER LORIOT:

"Wissen Sie eigentlich, daß viele Menschen überhaupt kein Bad besitzen ?"

"Ach, Sozi sind Sie wohl auch noch ?"