Ich hab gut geschlafen in meinem Turbo-Team-Schlafi ! Momentan schlaf ich sowieso gut und vor allem durch und in meinem Bett. (Bis auf einen mitternächtlichen Krampf, aber den bekommen meine Eltern meistens nicht mit, weil sie tief und fest schlafen).

Nachmittags hat Oma Neustadt Mutti und mich zum Augenarzt gefahren. Wir wurden beide "getropft", so daß wir einen Chaffeuer benötigten.

Bei der Sehschule war ich überhaupt wach (absoluter Seltenheitswert !) und habe sogar uf die bunten Stifte reagiert und sie mit den Augen verfolgt. Ich bin leicht weitsichtig, aber das ist unproblematisch.

Das nächste Mal muß ich in einem Jahr zur Kontrolle. Die Kontrollen sind insbesondere wichtig, weil die ganzen Antiepileptika durchaus Nebenwirkungen haben.

Ich habe übrigens einen leichten Schlafzimmerblick, der aber unproblematisch ist und je nach Wohlbefinden und Zustand meiner Epilepsie mehr oder weniger ausgeprägt ist. Er behindert mich nicht ernsthaft.


Idealerweise

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."

Erich Fried (1921 - 1988), österreichischer Lyriker