lch bin gut drauf, lache und freu mich.

Nachmittags war wieder ein Kontroll-EEG und ein Arztgespräch angesagt.

Keine Angst - das ist nur das Testbild !

Im Kindergarten habe ich keinen Mittagsschlaf gemacht und bin dafür tatsächlich beim EEG eingeschlafen, nachdem ich anfangs putzmunter war und die EEG-Dame mir zwar die Mütze aufgesetzt, aber noch kein Gel reingetan hat, weil ich das eh nur zum Verlaufen bringe.

Dann wurde ich ruhiger, das Gel wurde aufgetragen und ich machte die Augen zu. Zwei Minuten nach dem Einschlafen legte ich einen "großen" klassischen Anfall hin - mit Arme werfen, Augen auf, hecheln - alles.

Die Ärztin war "begeistert". Die letzten Tage zuhause waren nur sehr wenige und sehr gemäßigte bzw. "abgebrochene" Anfälle zu beobachten. In der guten Krankenhausluft klappts hingegen immer wieder hervorragend.

Fertig danach !

Wir machen mit den Medikamenten weiter, wie geplant, auch wenn das EEG wieder eine Katastrophe war.

Mutti fragte nochmal nach, ob es sein kann, daß ich die meisten Anfälle mittags und mitten in der Nacht habe, also quasi jeweils in der Mitte zwischen den Tabletten morgens und abends und ob es sinnvoll sein könnte, die Medikamente ncht zweimal, sondern viermal zu geben.

Das ist aber Quatsch. Die Medikamente, die ich bekomme, wirken so, wie auf der Zeichnung unten dargestellt. D.h., man hat kaum "Lücken" und es reicht aus, den Wirkstoff 2x täglich zu verabreichen.

Orfiril-Saft z.B. wirkt so wie auf der Zeichnung oben. Deshalb muß man ihn 3x täglich geben.

Kurz vorm Einschlafen wurde ich noch gebadet und bekam meinen neuen Schlafi an... Cooles Teil - Turbo-Team !
Mutti hat das Auto und ich die passende Bekleidung.


Ruhekissen

"Die schönste Frucht der Gerechtigkeit ist Seelenfrieden."

Epikur (341 -270 v. Chr.), griechischer Philosoph